Zweiter Sieg im 2. Saisonspiel

August 16, 2013
Eigentlich sollte das Spiel gegen Bersenbrück II der Pflichtspielauftakt für unsere Herren sein, doch aufgrund eines Festivals in Bersenbrück, wurde das Spiel verschoben. Somit bestritten unsere Herren ihr erstes Nachholspiel in diesem Jahr am Freitagabend in Bersenbrück. Unsere Mannen begannen wie gewohnt druckvoll in den ersten Minuten, dies hatte zur Folge, dass es bereits in der 4. Minute klingelte. Rene Abeln brachte eine Flanke in den Strafraum, die Bersenbrücker bekamen den Ball einfach nicht unter Kontrolle und so konnte Erik Dühnen aus dem Getümmel erzielen. Ein frühes Tor, wie auch in Fürstenau, dies sollte uns erst mal Sicherheit geben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten einige Torchancen heraus gespielt werden, diese wurden aber entweder nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Bersenbrücker kamen in der ersten Hälfte lediglich zweimal gefährlich vor unser Tor. Zur zweiten Halbzeit kamen frische Kräfte, die unser Spiel noch einmal beleben sollten und wieder für Tempo sorgen sollten, das zum Ende der ersten Halbzeit fehlte. In der 56. Minute war es dann Marcel Meyer, der seine bisherige Leistung durch ein Tor krönte. Henrik Meyer zu Devern erkämpfte sich am Mittelkreis den Ball, steckte dann gekonnt nach außen auf Marcel Meyer durch, der ins lange Eck einschieben konnte. In der 70.Minute gelang Henrik Meyer zu Devern ebenfalls sein erstes Saisontor. Er nahm dem Gegner 40m vorm Tor den Ball ab, lief aufs Tor zu, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schloss aus 20m ins rechte Eck ab. Der Torwart hatte zwar die Fingerspitzen noch am Ball, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern. In den nächsten Minuten spielte sich unsere Mannschaft noch die eine oder andere Großchance heraus, Arnd von Runnen und Lars Ovelgönne verpassten es jedoch auf ein mögliches 0:4 zu erhöhen. Die Bersenbrücker kamen in der 82. Minute durch einen Eckball noch einmal ran und schöpften Hoffnung. In der 85. Minute rettete nach einer verunglückten Flanke die Latte für unser Team. Es kamen wieder Erinnerungen an das Spiel in Fürstenau hoch, als man ebenfalls nach einer 0:3 Führung noch einmal Zittern mussten. Es blieb jedoch beim 1:3 aus Bersenbrücker Sicht und wir konnten weitere 3 Punkte sammeln. Als Schlusswort ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ein Spiel immer 90 Minuten dauert, egal wie es gerade läuft, man sollte sich nie zu sicher fühlen und die Nachlässigkeiten in der Schlussphase vermeiden.

Aufstellung: Kafurke Lübke, Winter, Fries, von Runnen Kleemnan, Ströcker, Güngör, Abeln Meyer, Dühnen

Eingewechselt: Vogt, Gerlez, Meyer zu Devern, Ovelgönne

Spieler des Spiels Marcel Meyer immer gefährlich durch seine Tempodribllings , sorgte vorne immer für Unruhe