Zweite Saisonniederlage in Eggermühlen

September 14, 2013
Gegen gnadenlos effektive Gastgeber aus Eggermühlen verlor unsere I. Herren am Donnerstagabend mit 2:4. Mangelnde Chancenverwertung, passives Zweikampfverhalten und jugendlicher Übermut, das sind die Komponenten, die zu dieser Niederlage geführt haben.

Das Spiel begann von Anfang schlecht, bereits in der fünften Minute ließen wir ein Anspiel auf Eggermühlens Mittelstürmer Gerdes zu, der den Ball clever gegen D. Winter verteidigte. Beim Hilfeversuch von F. Ströcker, der etwas übermotiviert in den Zweikampf ging, konnte der Schiedsrichter nur auf Elfmeter entscheiden. Den nutzte M. Schulte zu 1:0 Führung bereits in der 5. Minute. Badbergen versuchte nun ins Spiel zu kommen und auf dem kleinen Platz in Eggermühlen mit gepflegtem Kurzpassspiel vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 22. Minute konnte A. Meyer zu Devern M. Meyer auf die Reise schicken, der aber am Torwart scheiterte. Der Gast aus Badbergen war nun voll im Spiel und es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. In der 32. Minute wurde M. Meyer wieder von A. Meyer zu Devern auf die Reise geschickt, scheiterte aber dieses Mal an der Latte. Kurz vor der Pause war dann aber wieder Eggermühlen am Zug und bestrafte die Babberger Fehler gnadenlos. In der 39. Minute war es I. Gerdes, der sich im Rücken seines Gegenspielers E. Dühnen davon schlich und per Volleyabnahme den Ball nach einer Ecke versengte. Nur zwei Minuten später nutzte Stürmer T. Havermann einen Fehler von S. Siltmann zum 3:0.

Die zweite Halbzeit begann mit einem erfreulichen Comeback. Andreas Fries gab nach überstandener Leistenverletzung sein Saisondebüt. Ansonsten begann die zweite Halbzeit mit einem weiteren Negativerlebnis, dem 0:4 aus Badberger Sicht. Aber der Gast fand die richtige Antwort. Der sehr starke M. Meyer setzte sich auf der linken Seite durch und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Der gefoulte konnte den Elfmeter im Nachschuss versenken. Nur zwei Minuten später konnte M. Meyer nach einem starken Zuspiel von A. Meyer zu Devern auf 2:4 verkürzen. Eggermühlen wackelte nun und Badbergen machte viel Druck. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab T. Kleemann in der 72. Minute, als er nur die Latte traf. Zudem wurde ein Treffer von Andreas Fries, aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben worden.

Ein Insgesamt nicht ganz leistungsgerechtes Ergebnis, da Badbergen im Laufe des Spiels die besseren Torchancen hatte und Eggermühlen gerade in der zweiten Halbzeit an die Wand spielte. Doch am Ende entscheidet das Ergebnis und wer mehr Tore schießt hat Recht. Bemerkenswert ist aber die couragierte Leistung der Gäste in den zweiten 45 Minuten, wer nach einem 0:4 so wiederkommt hätte einen Punkt verdient gehabt.

Viel schwerer als die Niederlage wiegen die beiden Ausfälle von S. Siltmann (doppelter Leistenbruch) und F. Ströcker (Bluterguss in der Wade). Am kommenden Mittwoch geht es schon weiter im Kreispokal gegen Eintracht Neuenkirchen. Anstoß ist um 19:30 Uhr im Stadion an der Matschenstraße.

Aufstellung: Karfurke Vogt, Siltmann, Winter, Alex. Fries Meyer, Ströcker, von Runnen,
Kleemann Meyer zu Devern, Dühnen

Eingewechselt: Gerlez, Ovelgönne, Andreas Fries, Güngör