Zweite mit 9 Punkte-Serie

Mai 17, 2013
Nachdem man noch gegen Nortrup 2 (1:6) und Ankum 3 (2:5) mächtig unter die Räder kam, konnten man mit Siegen gegen Bippen (5:1) und Mimmelage (4:1) eine Serie starten.

Diese Serie konnte am Freitag in Alfhausen fortgesetzt werden.
Mit 11 Leuten reiste man nach Alfhausen und erwartete noch den 12. Mann, der sich etwas verspätete.

Aufgrund des schmalen Kaders versuchte man von Beginn an clever und sicher zu spielen. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und man stand konsequent hinter dem Ball. Sobald der Gegner die Mittellinie überquerte wurde er unter Druck gesetzt.

Die erste Großchance hatten dennoch die Gastgeber. Nachdem ein langer Ball der Alfhausener in Richtung Badberger Gehäuse kam, gab es ein Missverständnis zwischen Keeper Feuerstein und Außenverteidiger Gerberding. Alfhausen konnte diesen Ball jedoch nur quer durch den 5er schieben, ohne dass ein Abnehmer parat stand.

Wie schon gesagt lief der Ball sehr gut durch das Mittelfeld. Man baute immer wieder Druck über außen auf. Althüser konnte in der 20. Minute von der linken Seite einen Ball in die Mitte auf Müller legen, der den letzten Abwehrspieler mit einem Haken aussteigen ließ und den Ball dann mit dem starken Linken gegen die Laufrichtung des Keepers schob.

Nach 25 Minuten musste man bereits mit 10 Mann weiterspielen. Gerberding flog direkt nachdem er sich wegen einer mehr als Fragwürdigen gelben Karte auf eine Diskussion mit dem Unparteiischen einließ mit Gelb-Rot vom Platz.

Mehr als mit dem Kopf zu schütteln und uns taktisch an die neue Situation anzupassen blieb dem Team nicht übrig. Wir konnten den Platzverweis jedoch schnell vergessen und machten weiter das Spiel.

Mit dem Halbzeitpfiff übersah der sogenannte Schiedsrichter eine Abseitsposition der Alfhausener, die dadurch noch einmal dem Ausgleich nahe kamen.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Esch die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Leider konnte er weder den ersten Ball, noch den Abpraller vom Keeper hinter die Torlinie bringen.

Doch das 2:0 konnte dann doch nach guter Kombination in der 55. erzielt werden. Müller legte den Ball nach rechts auf den durchgestarteten Thilo MzD, der dann mit einer mustergültigen Flanke vor den 5er Plagge bediente, der gekonnt einköpfte.

Nachdem Alfhausen noch eine Doppelchance hatte, die Feuerstein vereiteln konnte, erspielte sich der TUS die Chancen im Minutentakt.

Man stand konsequent hinter dem Ball und versuchte immer wieder durch Konter gefährlich zu werden. Einen dieser Konter konnte Althüser dann in der 75. im Duell gegen den Keeper per Lupfer zum 3:0 vollenden.

7 Minuten vor dem Ende konnte Alfhausen nach einer Ecke das 3:1 machen.

In der Schlussminute hatte Sergej Fries das 4:1 auf dem Fuß. Er konnte einen weiteren Konter über die linke Seite starten, zog in die Mitte, legte sich den Ball jedoch beim Ausspielen des Torwarts zu weit vor. Er musste sich den Ball erneut vorlegen und schob ihn dem inzwischen wieder parat stehenden Keeper in die Arme.

Dennoch war man mit dem gesamten Spiel zufrieden und ist froh weitere 3 Punkte auf dem Konto zu haben.

Kommenden Mittwoch gilt es dann um 19:30 Uhr im Rückspiel die Schmach vom spiel in Nortrup vergessen zu machen.

Aufstellung:
Feuerstein S. Fries, Westendorf, Kuttler, Gerberding Plagge Shukowski, Esch, Reinermann Althüser, Müller

Eingewechselt:
T. Meyer zu Devern