Zweite erzielt wichtigen Heimsieg

März 17, 2012
Die TuS Reserve konnte mit einer sehr guten Defensivleistung 3 Punkte gegen Bippen einfahren und somit wichtige Punkte gegen den Kellerplatz sammeln.

Von Beginn an stand das Abwehrbollwerk sehr gut und kompakt. Man hat jetzt das passende Spielsystem gefunden.
Der Gegner hatte kaum Chancen zum Torabschluss zu kommen. Sobald die Bippener Zentrale mal die langen Gräten von Jellmann und Kramm überwunden haben standen bereits Weller und Westendorf bereit um sämtliche Hoffnungen der gelben Stürmer zerplatzen zu lassen. Auch über Außen hatten Siltmann und G. Meyer zu Devern den Gegner ungefährdet im Griff. Nach Ballgewinn wurde teilweise sehr gut kombiniert und die Offensiven A. Meyer zu Devern, Esch und P. Bockstiegel mit Bällen gefüttert. Als Empfänger der längeren Bälle stand Bramlage in der Spitze, der entweder auf die nachrückenden Kollegen ablegte, oder aber die Unsicherheiten der gegnerischen Abwehr ausnutzten konnte. Dies gelang in der 30. Minute sehr gut. Der Gegner verschätzte sich und Bramlage konnte den Ball über die Linie schieben.

Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte schienen die Bippener ein wenig mehr ins Spiel zu kommen. Das Spiel wurde hitziger. Man hatte jedoch den Eindruck, dass das meiste Frust durch verlorene Zweikämpfe der Bippener war. Sie konnten machen, was sie wollten, irgendwo war immer ein Badberger Bein im Weg.
Doch jeglicher Druck verpuffte gegen Ende des Spiels nach einem Doppelpack von Lammers. Bei seinem ersten Tor steckte er den Ball dem Keeper ins Kurze Eck. Der Zweite Treffer wurde von Jellmann vorbereitet. Jellmann legte den Ball auf Lammers Schlappen, der dann aus knappen 20 Metern den 3:0 Endstand erzielen konnte.

Obwohl hinten wenig anbrannte, müssen wir doch sagen, dass eine gesunde Priese Glück dabei war. Fast jeder zweite oder dritte Ball landete auf einem Badberger Schuh.
Alles in allem 3 verdiente Punkte für den TuS !!!

Aufstellung:
Kleiner – G. Meyer zu Devern, Weller, Westendorf, Siltmann – Kramm, Jellmann – Bockstiegel, A. Meyer zu Devern, Esch – Bramlage

Eingewechselt:
Reinermann, Lammers, Overbeck, Überwasser

Die restlichen Partien des Spieltags spielten uns nicht gerade in die Karten. Man hat zwar einen Platz gut gemacht, die letzten 5 Ränge trennen aber nur 3 Punkte. Es bleibt also eng!