„We are the Champions“ neín nicht of the world…..

Juni 17, 2004
… aber im A-Jugend Kreispokal des Kreises Osnbabrück-Land.Als DJ Manni Vortmann nach Spielschluss und Siegerehrung des NVF KreisjugendauschussMitgliedes Gundolf Kreiling mit o.g.Song der Queens die Siegerehrung vernommen hatte konnte man auf Seiten derTuSler jubeln.Soeben hatte die TuS A-Jugend in überzeugender Manier den Piesberger SVim A-Jugend Kreispokal Endspiel mit 6:0 besiegt (Halbzeit 3:0).Ich persönlich war von Piesberg entäuscht. War es die flexible Offensiv-Reiheauf Seiten der Gastgeber – oder die im Gegensatz zum letzten Punktspielam vegangenen Samstag mit dem alles oder nichts Spiel gegen Ankum nichtklar kam – oder war es die Nervosität auf Seiten der Piesberger? Eine insgesamtsehr überzeugende Leistung auf Seiten der Artländer Kicker ließen nie zweifelaufkommen wer am Ende des Spiels als Sieger den Platz in Badbergen verlassenwird.Zu deutlich war der Unterschied – gleichwohl die Badberger eine Klasse niedrigerspielten – als die Städter aus Osnabrück.Badbergen konnte bereits in der 17. min. durch einen Kopfall-Treffer dessouveränen Abwehrspielers „Kalle Pohls“ der den Verein zum Saison-Ende verlassenwird und zum Heimatverein SV Gehrde zurück kehrt – in Führung gehen.Nach einer tollen Kombi konnte der wiedergenesene Captain Arne Struckmannauf 2:0 erhöhen ehe Kutti in der 39.min. für die Vorentscheidung sorgen konnte mit einem Tor aus Abstauber-Manier.Was heißt Vorentscheidung? – Piesberger SV hatte in der 82.min. seine 1. und einzige Torchance, die kläglich vergeben wurde.Nach dem Halbzeitpfiff konnte wiederum Arne Struckmann auf 4:0 erhöhen,die Bekermann in für Ihn unnachahmlicher Manier auf 5:0 ausbauen konnte,Kutti besorgte mit dem 6:0 den Endstand bereits in der 65 min.Badbergen nahm mit Beginn der 2. Halbzeit das Tempo aus dem Spiel.Piesberg war mit Beginn der 2. Halbzeit nur auf Schadensbegrenzung aus -was die noch mehr destruktivere Spielweise in Halbzeit 2 belegen konnte.rnnFazit:Badbergen hatte sich optimal auf das Endspiel vorbereitet – konnte abernicht ahnen auf einen so schwachen Endspiel-Gegner zu treffen (1/2 Torchanceim gesamten Spielverlauf für Piesberg) sprechen für sich.Das man mit angezogenener Handbremse und 70% seines Leistungsvermögens auchein Kreispokal Endspiels für sich entscheiden konnte spricht entweder fürdie eigene Stärke oder ……)Das vorgenommene Double konnte ohne schwierigkeiten Vorgenommen werden.Samstag lassen wir es auf der Abschlussfeier incl. Planwagen-Fahrt mal sorichtig krachen ….(War trotzdem schön heute…..) rnnTore:1:0 Kalle Pohl2:0 Arne Struckmann3:0 Kutti4:0 Arne Struckmann5:0 Thomas Bekermann6:0 KuttirnnNie mehr Kreisklasse, nie mehr, nie mehr…

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren