Vom Pech verfolgt!

März 16, 2014
Das war gestern auf ein aufregender Tag für die E3 der Spielgemeinschaft.

Um 09:00 Uhr ging es mit dem Bus, danke noch mal an Jürgen Feldkamp für die Organisation, erst nach Gehrde, um dort die restlichen Spieler ab zu holen und dann nach Melle zur Endrunde der besten 8 Mannschaften im Landkreis in der Gruppe E 3-5.
Pünktlich kamen wir in Melle an und wurden freundlich vom SC Melle in Empfang genommen. Die Jungs schlüpften in ihre Trikots und die Trainer erledigten die Regularien.

Schon beim Warmspielen konnte man merken, das nicht nur die Trainer, sondern auch die Jungs ganz schön aufgeregt waren. Schließlich hatte man zum ersten Mal die Endrunde erreicht.
Und für Lukas Burliga war es besonders aufregend, da er überhaupt zum ersten Mal im Trikot der SG an einem Turnier teilnahm.
Und auch den mitgereisten Eltern. konnte man eine gewisse Anspannung ansehen.

Vielen Dank noch mal an den Fanblock!

Um 11:30 Uhr war es dann so weit. Antreten gegen den ersten Gegner Bad Laer. 10 Minuten lang wurde den Bad Laerern eingeheizt, doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Hier bahnte sich schon an, was sich wie ein roter Faden im Turnier durchzog. In den letzten 3 Minuten wurde es dann vor unserem Kasten noch mal richtig spannend, aber durch viel Einsatz konnte das Gegentor verhindert werden und somit endete das Spiel 0:0.
– Naja, dachten sich die Trainer, das Pech für den heutigen Tag ist ausgeschöpft, und nun geht es richtig los. Zu Anfang des zweiten Spiels gegen Ankum war das dann auch so. Wieder konnten wir stark beginnen und Dennis Feldkamp brachte uns mit einem gezielten Schuss in Führung. Das Ergebnis konnte dann bis zur 10 Minute gut gehalten werden, doch die Ankumer machten dann noch mal richtig Druck. Und eine Unaufmerksamkeit reichte und es Stand 1:1. Nun gut, auch damit wären wir hoch zufrieden gewesen, doch in den letzten Sekunden platzierten die Ankumer einen Fernschuss in unser Netz.

Schade!

Nun ging es darum, im letzten Spiel gegen Rulle noch mal zu zeigen, was wir können. Auch hier hatten wir einige Chancen herausgespielt doch heute lag irgendetwas in der Fußballluft. Es sollte einfach nicht sein. Na gut, dann eben ein unentschieden, hatten sich die Trainer zum Ende des Spiels gedacht, das geht völlig in Ordnung. Aber da wir ja eh schon das Pech für heute gepachtet hatten, kam, was kommen musste. Auch die Ruller schossen glücklich in den letzten Sekunden das 0:1.
Somit war das Halbfinale nur noch ein Traum der zerplatzte. Wir können aber sagen, dass sich die Jungs super verkauft haben und sie haben trotzdem gewonnen – an Erfahrung.

Zum Ende gab es für alle eine Erinnerungsmedaille und die Erkenntnis, wir sind in dieser Hallensaison die 7 beste Mannschaft des Landkreises von insgesamt 39 Mannschaften.

Vielen Dank auch an den TUS für die Finanzielle Unterstützung für den Bus!!

Und großen Dank an Klaus Schmutte für die Fotos!