verdienter Punktgewinn der 1. Herren in Lechtingen

März 25, 2006
mit einem O:0 unentschieden erkämpft sich die 1. Herren den ersten Punktim Jahr 2006 und zeigt eine kämpferisch erstklassige Leistung beim Tabellenführerauf „Schlacke“.Somit hat man es geschafft dem Tabellenführer 4 Punkte zu „stehlen“.Zum Spiel:Mit einigen personellen Änderungen gegenüber der Torflut im Alfhausen-Spiel,wollten wir von anfang an aus einer kompakten Defensive heraus, über schnellvorgetragene Konter, das Lechtinger Gehäuse attackieren.Diese Marschroute passte auch, insbesondere die arg gebeutelte Defensive,stand sehr sattelfest, die gefährlichen Offensiv-Spieler waren in gutenHänden, die zentralen Mittelfeld-Spieler agierten insbesondere in der Defensivewie man es machen muss um erfolgreich Fussball zu spielen.Auch die Stürmer wussten durch Laufarbeit zu überzeugen.Lediglich der letzte finale Pass in die Tiefe kam nicht zwingend genug an.Lag aber auch im wesentlichen daran, das der heutige Untergrund nicht daswöchentliche Geläuf für unser Team ist.In Halbzeit 1 konnte sich Lechtingen erst nach ca. 30 min.die erste Großchance erarbeiten, die aber von Keeper Issa, der heute daserste mal das Tor hütete, glänzend pariert werden.Auf unserer Seite, hatte Wübbolt kurz vor der Halbzeit mit einem präzisenKopfball, der sehr knapp verfehlte, die größte Chance.In Halbzeit 2 versuchte Lechtingen mit zunehmender Spieldauer eine Entscheidungherbei zu führen.Zwischen der 55. und 75. min. nahm der Druck der Gastgeber zu, konnte abermit Glück und Geschick gemeistert werden.In dieser Phase tat sich besonders Keeper Issa hervor, der stets den Überblickbehielt.In den vergangenen Spielen waren noch Abwehrfehler als Torvorlagen für denGegner präsentiert worden, heute war das konsequente Abwehrverhalten unddie mannschaftliche Geschlossenheit Trumpf und entscheident für das Remisbeim Tabellenführer.rnnEin Anfang für die „Englische-Woche“Mittwoch um 19.00 Uhr in Badbergen – KalkrieseFreitag um 19.00 Uhr in Badbergen – Ankumrnn26.03.2006 MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren