Verdienter 3:2 Sieg der 1.Herren in Eggermühlen

November 17, 2007
An einem sonnigen Sonntagnachmittag auf tiefem Spielgrund kam die Fortunagleich nach der ersten Unsicherheit in der Abwehr zum Torerfolg in der erstenMinute.Danach erholten wir uns, bekamen die Fortuna unter Kontrolle und hatteneine Reihe von Großchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.So gingen wir in die HZ.rnnIn der 2. HZ das gleiche Bild. Wir bestimmten das Spiel und Wisch hatteeine weitere Großchance zum 1:1, die er jedoch nicht nutzte.Im direkten Gegenzug erhöhte die Fortuna überraschend zum 2:0 (63.min). Der eingewechselte Thomas Heppner verkürzte dann mit einem fulminantenSchuss unter die Latte in der 65.min auf 2:1. Weitere 5 min. war es wiederum Heppner, der zum 2:2 durch einenKopfball ausglich.In der 70. min konnte der TuS dann durch Beka nach einem Wübbler-Freistoßmit 3:2, völlig verdient, in Führung gehen.Danach war der Siegeswillen der Fortuna gebrochen und ein weiteres Aufbäumenblieb aus.In der 80. min hatte unser Ringo noch eine weitere Großchance zum 4:2, dieer jedoch nicht nutzte.In der letzten Spielminute wurde es noch einmal gefährlich, da die Eggermühlenereinen zweifelhaften Freistoß an der Strafraumlinie bekamen, der jedoch nichtmehr ausgeführt wurde, weil ein Spieler der Fortuna durch Halten und Schiebenversuchte sich einen Vorteil zu verschaffen.Dann pfiff Schiedsrichter Kunzey ab und wurde danach tätlich bedrängt, woraufer nachträglich die rote Karte gegen den Libero der Fortuna zeigte.Fazit: Auch durch mehrere Fouls an Gorny und Lübke hat man sich nicht ausder Ruhe bringen lassen und zeigte eines der stärksten Spiele der Saison.Durch gute Moral, hohen kämpferischen Einsatz und eine starke mannschaftlicheGeschlossenheit ging dieser Sieg, der durch vergebene Großchancen noch hättehöher ausfallen können, voll und ganz in Ordnung.rnnAufstellung: Weller Struckmann, Kiese, Weßling Lübke, Harms, Wisch Müller, Gorny,Gerberding BekarnnEingewechselt: Wübbolt, Heppner, Rump, GurrnnBericht by Wisch 1+2, 18.11.2007

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren