verdienter 2:1 Heimsieg der 1. Herren gegen Rulle

Oktober 29, 2005
mit einer sehr guten disziplinierten und kämpferisch starken Leistung konntedie 1.Herren des TuS Badbergen gegen Eintracht Rulle 3 wichtige Punkte verbuchenund somit die Serie auf 5 ungeschlagene Spiele ausbauen.Taktisch gut eingestellt, den Gegner das Spiel machen zu lassen und einerstabilen Defensive über Konter ins Spiel zu kommen, starteten wir ins Spiel.Nach einer anfänglichen Abtastphase, wurden die Bemühüngen sich Torchancenzu erarbeiten meist von den beiden starken Abwehrreihen vereitelt.Große Torchancen waren selten, wobei wir gegen Ende der 1.Halbzeit uns ein optisches Übergewicht erarbeiten konnten, Wübbolt tat sichin dieser Phase oft hervor und tankte sich gut auf links durch.Seine Hereingaben waren entweder zu unpräzise oder wurden von unseren Offensiv-Leutenverpasst.Nach einem direkten Zuspiel von Gur auf Pistol gegen die aufgerückte EintrachtAbwehr nutzt eben dieser Pistol die 1-1 Situation und vollendete eiskaltin der 44.min. zur wichtigen 1:0 Pausenführung.Gleich nach Wiederbeginn hatte der agile Lübke eine tolle Chance als eralleine auf den Gästekeeper zulief, der aber sehr stark parieren konnte.Insgesamt waren alle sehr gewillt und ließen den Gegner, insbesondere unsereDefensive, kaum Luft zum atmen.Einzig Kiese hatte mit dem sehr quirligen und antrittsschnellen Bolz seineProbleme die er ab mitte der 2.Halbzeit aber zum positiven löste.Nach einer Ecke für uns und einem tollen plazierten Kopfball von „Arbeitsbiene“Osing kam irgendwie die „Krake“ im Ruller Gehäuse noch an den Ball und lenkteIhn – wie auch immer- noch an die Latte.Respekt!Ruller konnte sich nicht eine einzige gefährliche Chance aus dem Spiel herauserarbeiten, was an der sehr guten Defensive an diesem Tag lag.Nach einem Konter von uns, bei dem sich Gur auf der rechten Außenbahn durchsetzenkonnte,flankte dieser mustergültig in den Lauf auf Struckmann, der den Ballvolley aus ca.16 mtr. unhaltbar ins Tor hämmerte. Wahnsinstor!Alle weiteren Bemühungen der Ruller scheiterten – bis zur 89. min.ein zu kurzer Abschlag brachte Rulle gefährlich im Strafraum in Position,ein Foul – 11 mtr.Berechtigt!Hinrich konnte diesen sicher zum 2:1 Anschluss für Rulle verwandeln.Danach noch 3 bange Minuten -aber auch diese wurden souverän gemeistert!Fazit:Eine Super-Einstellung zum Gegner und Spiel bescherten 3 ganz wichtige Punkte.Grundstein war eine sehr gute Defensiv-Leistung, konzentriertes Spiel imMittelfeld sowie Entlastung im Sturm.rnnEinziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Jochen Lübke, mit einerangebrochen Nase musste er ausgewechselt werden und im Krankenhaus untersuchtwerden.Hoffentlich gesellt er sich nicht auch noch zu den z.Zt.langzeit Verletzten Feldkamp und Heppner.rnnEin gutes Debüt gab Kuddel!rnnTore:1:0 Pistol, 44 mtr.2:0 Struckmann 77. min.2:1 Hinrich, 89 min Foul-11 mtr.rnnNächstes Spiel am 06.11.2005 um 14.30 Uhr in Ostercappelnrnn30.10.2005, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren