Unglückliches Unentschieden in Grafeld!

November 9, 2013
Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2013 musste die I. Herren zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Grafeld antreten. Die Vorzeichen waren gut, denn zum ersten Mal in dieser Saison konnte der TUS mit der gleichen Aufstellung wie im Spiel davor beginnen. Aufgrund der guten Personalsituation konnte man sogar Andreas Fries an die II. Mannschaft abgeben.

Das Spiel begann gut für uns. Nach gutem Forechecking konnte E. Dühnen A. Meyer zu Devern frei spielen, der aber völlig freistehend am Torwart scheiterte. Badbergen war in der Folge weiter die bessere Mannschaft und störte früh das gegnerische Aufbauspiel. Leider war es aber wie so oft in dieser Saison und nicht Badbergen, sondern der Gegner traf das Tor. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft hatte ein Grafelder Stürmer den Ball an der Außenlinie, passte in die Mitte an allen Abwehrspielern vorbei und in der Mitte stand ein Grafelder, der nur noch einschieben brauchte. Badbergen ließ sich aber zum Glück von dem Rückstand nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne. In der 27. Minute der verdiente Ausgleich durch A. Meyer zu Devern nach einer Ecke. Nur eine Minute später kam es noch besser ein schnell ausgeführter Freistoß von M. Lübke erreichte L. Ovelgönne der den Torwart umkurvte und zum 2:1 traf. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Badbergen hatte mehr vom Spiel und eroberte immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte. In der 50. Minute gab es die beste Chance die Führung auszubauen. Nach einem Freistoß von A. Vogt, den der Torwart nicht festhalten konnte hatte J. Witte freistehend vor dem Tor den Ball und schoss ihn in die Wolken. Der TUS war weiter am Drücker konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. So kam es wie es kommen musste und in der 63. Minute konnte Grafeld nach einer Ecke den völlig unverdienten Ausgleich erzielen. Das übliche Badberger Problem bei Standards. Kein Spieler schaffte es den Ball aus dem Fünfmeterraum zu schlagen und so stocherte ein Grafelder den Ball über die Linie. Die letzte halbe Stunde gehörte dann nur noch dem TUS und man erspielte sich Chance um Chance ohne den Ball über die Linie zu bekommen. So blieb es nach 90 hart umkämpften Minuten beim 2:2.

Aus Badberger Sicht war das Unentschieden sicherlich zu wenig, doch in Betracht der Situation, dass man nicht früher das Spiel entschieden hat, darf man sich über den Punkt nicht beschweren. Die letzten drei Spiele in diesem Jahr sind alles Heimspiele. Am kommenden Freitag kommt zum ersten Spiel in der Rückrunde die Reserve vom TUS Bersenbrück. Das Hinspiel in Bersenbrück konnte man mit 3:1 für sich entscheiden. Anstoß gegen Bersenbrück ist um 19 Uhr im Standion an der Matschenstraße.

Aufstellung: Karfurke Vogt, Winter, Witte, Alex. Fries Lübke, von Runnen Ovelgönne, A. Meyer zu Devern, Kleemann Dühnen

Eingewechselt: Gerlez, Meyer, H. Meyer zu Devern, Güngör