TuS verliert Spitzenspiel in Berge

März 8, 2014
Am heutigen Sonntag hat die I. Herren des TuS Badbergen die Tabellenführung verpasst. Trotz einer ansprechenden Leistung über die kompletten 90 Minuten ging der TuS Berge II am Ende als glücklicher Sieger vom Platz.

Das Spiel begann für den Gast aus Badbergen gut. Man fand früh ins Spiel und machte viel Druck auf die Defensive der Berger, die aber zunächst keine Torchance der Badberger zuließ. Das Spiel plätscherte in der ersten Hälfte ein wenig vor sich hin, da beide Mannschaften mit dem schlechten Zustand des Platzes zu kämpfen hatten. Badbergen war spielbestimmend und Berge beschränkte sich aufs kontern. In der 27. Minute setzte sich Denis Webering an der Mittellinie gut durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Freistoß landete direkt auf dem Kopf vom Berger Kapitän Lars von der Wellen, der zum 1:0 einköpfte. Badbergen war zunächst verunsichert durch die Führung der Berger und hatte in der ersten Hälfte keine Mittel mehr um den Berger Schlussmann zu überwinden.

Die zweite Hälfte begann mit einem weiteren Rückschlag. Mit Eugen Fries meldete sich der dritte Innenverteidiger verletzt und musste ausgewechselt werden, für Ihn kam Routinier Simon Siltmann. Der TuS aus Badbergen war nun deutlich zielstrebiger und kam sofort zu einigen Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Vor Allem durch Henrik Meyer zu Devern und Erich Gerlez kam viel Offensiv Power ins Spiel. Es dauerte bis zur 58. Minute bis Berge mal wieder nach vorne kam, dafür aber gleich richtig gefährlich. Durch die Mithilfe der Badberger Defensive kam Berge zu ihrer zweiten Torchance, die auch prompt zum 2:0 führte. Doch diesmal reagierte Badbergen besser und man spielte weiter offensiv nach vorne. In der 61. Minute konnte Erich Gerlez nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Freistoß verwandelte er direkt mit einem Kunstschuss über die Mauer der Berger ins Tor. Danach spielte nur noch eine Team, der TuS aus Badbergen. Immer wieder erspielte man sich Torchancen ohne das nötige Fortune vor dem gegnerischen Tor. Auch die Hereinnahme eines weiteren Stürmers half nicht und man musste sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben.

Diese Niederlage ist aber sicher kein Beinbruch, man liegt weiterhin in Schlagweite zur Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende kommt es zum Rückspiel gegen den SC Bippen. Anstoß ist um 19:30 Uhr am Freitag den 14.03. im Stadion an der Matschenstraße.

Aufstellung: Karfurke Andi. Fries, Eugen Fries, Alex. Fries, Kleemann Güngör Meyer, Lübke, Ströcker, von Runnen Dühnen

Eingewechselt: H. Meyer zu Devern, Siltmann, Gerlez, A. Meyer zu Devern

Ohne Einsatz: Vogt, Becker