TuS übergibt 149 Sportabzeichen

Februar 1, 2014

Während des Turnerballs konnten die Verantwortlichen des TuS Badbergen die Sportabzeichen 2013 an die erfolgreichen Absolventen aushändigen. Innerhalb des vergangenen Jahres hatten die Sportlerinnen und Sportler die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt und wurden nun mit Urkunden ausgezeichnet.
Insgesamt erhielten 68 Jugendliche und 67 Erwachsene die höchste Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) außerhalb des Wettkampfsports, für überdurchschnittliche Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens ist weiterhin, dass die Aktiven einen Nachweis der Schwimmfähigkeit erbringen.
In nachfolgenden Familien (14) haben mindestens drei Angehörige generationsübergreifend die geforderten Leistungen für das Sportabzeichen erbracht: Udo, Marlies, Lars und Nina Gorny, Marion, Greta und Theo Igelmann, Claas, Ingrid, Maya und Carlotta König, Jens, Anke, Hanna und John Wachhorst, Jürgen, Rika und Jule Wittefeld, Reinhard, Simone, Kira und Jona Wittmann, Daniela, Kim Lea und Luca Marie Wohler, Wilfried, Heike, Holger und Hannah Devermann, Heinz, Rita, Florian und Sebastian Fuest, Klaus, Renate, Steffen, Lucas und Jonas Hafferkamp, Marion, Jule und Jette Möllmann, Heike, Anna-Lena, Charlotte Peters, Werner, Charlotte, Nora und Finn Plagge und Dieter, Renate und Andre Schillingmann.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren