TuS Skifreizeit 2016

März 24, 2016
Bereits zum siebten Male veranstaltete der TuS Badbergen eine Skifreizeit am Klausberg/Speikboden im Ahrntal in Südtirol. Die rund 80-köpfige Reisegruppe verlebte bei bestem Wetter und hervorragenden Schnee- und Pistenverhältnissen einige unbeschwerte Tage in den Zillertaler Alpen.
Unter der Leistung von Skilehrerin Rieke Schröder-Herkenhoff erlernten die Neueinsteiger schnell den Umgang mit Ski und Snowboard.
Zu den Höhepunkten der Skifreizeit zählte das Skirennen um den inoffiziellen Vereinsmeister des TuS Badbergen im Riesenslalom und die obligatorische Skitaufe unter freiem Himmel.
Jan-Peter Weller konnte seinen Vereinsmeistertitel leider nicht verteidigen und wurde zeitgleich dritter mit Johannes Bockstiegel. Für eine große Überraschung sorgte Nachwuchsfahrer Laurens Tommor, der sich den zweiten Platz sichern konnte. Überlegen und mit mehr als einer Sekunde Vorsprung gewann Rieke Schröder Herkenhoff den Titel und wurde bei der Siegerehrung mit einem großen Pokal ausgezeichnet.
Sichtlich zufrieden und ohne nennenswerte Verletzungen kehrten die Teilnehmer nach einer Woche wieder nach Hause zurück.
Fazit: Eine tolle Truppe im Alter von 5 bis 68 Jahre, die viel Spass zusammen hatte!
Die Planungen für die TuS-Skifreizeit 2018 sind bereits angelaufen. Das Organisationsteam um Manfred Vortmann und Roland Braun hat vor Ort bereits die ersten Gespräche geführt.