TuS siegt souverän!

März 29, 2014
Am heutigen Sonntag war bei bestem Fußball Wetter der SV Nortrup zu Gast in Badbergen. In einem guten Fußballspiel siegte der TuS am Ende völlig verdient mit 5:1. Nach den 2 letzten Spielen, die nicht so erfolgreich waren, konnte der TuS wieder zurück in die Erfolgsspur finden und klettert auf Platz 3.

Das Spiel begann zunächst, wie prognostiziert, Nortrup stand tief und lauerte auf Konter. Badbergen musste das Spiel machen und tat sich damit zunächst sehr schwer, so war es auch Nortrup die nach 5 Minuten eine erste gute Torchance hatten. Zum Glück fehlte den Gästen noch ein wenig Präzision, auch die zweite Torchance gehörte Nortrup, als eine Freistoßflanke vom Nortruper Stürmer aus 5 Metern über das Tor geschossen wurde. Nach 20 Minuten bekam Badbergen das Spiel in Griff und kontrollierte den Ball und den Gegner. Der umsichtige Kapitän Güngör gewann nun fast alle Zweikämpfe und eroberte viele Bälle in der Defensive. In der 30. Minute schickte er nach einem Ballgewinn E. Gerlez auf die Reise, der den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 einnetzte. Das Tor brachte der Heimmannschaft Sicherheit, man lies nun den Ball sehr gut laufen und spielte geduldig nach vorne. Zudem presste man sehr früh in der gegnerischen Hälfte und mach es Nortrup noch schwerer den Ball nach vorne zu bringen. So konnte Rechtsverteidiger Kleemann den Ball fast am gegnerischen Strafraum erobern und brauchte nur noch quer zu legen auf E. Dühnen. Nach 43 Minuten stand 2:0 für den TuS.

Die zweite Halbzeit begann mit einem kapitalen Abwehrfehler, der den Gegner wieder ins Spiel zurück brachte. Nach einer Bogenlampe ohne große Bedrängnis stand der Kapitän der Nortruper plötzlich völlig frei vor dem Badberger Tor und es stand nur noch 2:1 für den TuS. Doch der TuS hatte sofort die richtige Antwort parat, A. von Runnen fing einen Abstoß ab, steckte den Ball auf M. Meyer durch, der zum 3:1 traf. Nun drehte die Offensive des TuS richtig auf. Wiedermal konnte man den Ball früh erobern und auf E. Gerlez durchstecken, der den Ball auf A. von Runnen quer legte. Nur 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer stand es 4:1 für den TuS. In der 55. Minute konnte M. Lübke dann den Sack endgültig zu machen und nach einem Doppelpass mit E. Gerlez zum 5:1 abschließen. Der TuS schaltete nun zwei Gänge zurück und das Personal wurde durchgewechselt. Trotzdem blieb die Heimmannschaft stets gefährlich und hätte durchaus noch 3 Tore mehr schießen können.

Endlich wieder ein deutlicher Heimsieg der für das weitere Programm Sicherheit geben sollte. Das nächste Spiel ist am Freitag den 11.04. um 19:30 Uhr gegen Neuenkirchen III, bevor es zu den beiden Topspielen gegen Kettenkamp und Neuenkirchen II geht.
Aufstellung: Karfurke Vogt, Alex. Fries, E. Fries, Kleemann Güngör, Lübke, von Runnen Gerlez, Dühnen, Meyer

Eingewechselt: H. Meyer zu Devern, Andreas Fries, A. Meyer zu Devern, Siltmann