TUS klettert auf Rang 6!

November 15, 2013
Am Freitagabend hieß es mal wieder „Flutlichtspiel“ an der Matschenstraße! Der TUS aus Badbergen empfing die zweite vom TUS aus Bersenbrück. Aufgrund der etwas angspannten Personallage (Vogt, Siltmann, Ströcker verletzt, Alican verhindert) half P. Bockstiegel aus, sodass man im Gegensatz zum Spiel in Grafeld die Aufstellung ändern musste. Trotzdem standen die Vorzeichen gut, da man seine Heimstärke ausspielen und somit in der Tabelle einen kleinen Schritt nach oben machen wollte. Man ging gut Eingestellt und mit der Ansage, früh zu drücken um schnell den Torabschluss zu suchen ins Spiel.
Das Spiel jedoch ließ in den ersten Minuten wenig Schönes von sich sehen. Obwohl man früh attackierte und den Gegner so in Schwierigkeiten bringen wollte, prägten anfängliches abtasten und viele Ballverluste den Spielaufbau. Der TUS aus Badbergen wirkte leicht verunsichert, welches sich in der 12. Min für den Gegner auszahlte, der einen verunglückten Abstoß abfangen und sicher links unten im Gehäuse unterschieben konnte. Badbergen konnte sich anfangs kaum bis gar keine guten Gelegenheiten erspielen, bis Arnd v. Runnen sich mit einem Schuss aus 16 Metern dem Tor näherte. Durch einen Doppelwechsel in der 25. Minute (H.Mzd und M. Meyer für Ovelgönne und v. Runnen) gewann man die nötige Sicherheit zurück und spielte sein Offensivpressing besser aus. Folge war der Ausgleich in der 30. Minute. Winter wagte einen Vorstoß, den er auf Alexander Fries quer legte, der die Kulle aus 20 Metern links oben im Knick unterbringen konnte. Was folgte waren starke 15 Minuten in denen Erik Dühnen nach Vorlage Meyer und Winter per Elfmeter auf 3:1 erhöhen konnten.
Nach der Pause hieß es, möglichst schnell nachzulegen und das Spiel so zu entscheiden. Badbergen presste, stellte die Mitte eng zu und eroberte sich die Bälle schnell im Mittelfeld. Nach Großchance Witte nach einem Standard, einem Freistoß von H. Mzd waren es jedoch die Bersenbrücker, die aus dem Nichts auf 3:2 verkürzen konnten (60. Min). Dem aus seinem Tor herauskommendem Kafurke versprang der Ball unglücklich bei der Annahme, sodass der gegnerische Stürmer aus 30 Metern sicher einschob. Logische Folge war, das die Bersenbrücker noch einmal mehr nach vorne investierten, jedoch nicht zwingend zum Torabschluss kamen. Badbergen wiederum schaffte es nicht eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten im Tor unterzubringen. H. MzD scheiterte erst im eins gegen eins am Keeper aus Bsb, Dühnen verpasste eine Hereingabe von außen nur knapp. So dauerte es bis zur 75. Min. bis der Sack endlich zugemacht wurde. Kleemann spielte einen Pass genau in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, sodass Gerlez auf Dühnen quer legte, der nurnoch zum Endstand einschieben brauchte. Was sich der Tus aus Badbergen jedoch wieder einmal eingestehen muss ist, das man wie so oft fahrlässig mit seinen Chancen umgeht. Die Abwehr machte ihren Job in der zweiten Hz. gut, jedoch spielte man im Offensivbereich, gerade in der letzten Viertelstunde seine Gelegenheiten einfach zu unkonzentriert aus. Keine der zahlreichen Überzahlgelegenheiten wurde genutzt. Alles in allem stehen 3 verdiente Punkte, die sich die junge Badberger Truppe zu Hause sicherte. Nächstes Spiel ist am 24.11. um 14 Uhr zu Hause gegen die zweite aus Fürstenau. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.
Aufstellung: Kafurke – Al.Fries, Witte, Winter, Bockstiegel – Lübke, v. Runnen – Ovelgönne, A. MzD, Kleemann Dühnen
Eingewechselt: Meyer, H. MzD, An. Fries, Gerlez