Tus Herren zeigt zwei Gesichter!

April 12, 2014
Mit vier Punkten aus zwei Spielen verabschiedet sich die I. Herren des TuS aus dem letzten Doppelspieltag der Saison. Leider stand man sich zunächst wieder selber im Weg, da man gegen den Tabellenvorletzten aus Neuenkirchen nicht über ein 2:2 hinaus kam und nun weiterhin 1 Punkt Rückstand auf den Zweiten Tabellenplatz hat, der zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigt.

Es begann zunächst gut für den TuS, auch wenn die Personalsituation weiter kritisch ist und man erneut einige Stammspieler ersetzen musste. Nach 8 Minuten ging man durch M. Meyer in Führung, der nach einem Elfmeter von E. Gerlez zum 1:0 abstaubte. Der TuS spielte weiter nach vorne und konnte nach schöner Kombination über M. Lübke und E. Dühnen, durch H. Meyer zu Devern auf 2:0 erhöhen. Dies geschah schon in der 13. Spielminute, man schien alles im Griff zu haben. Leider stellte man in der Folge das Fußballspielen völlig ein und beschränkte sich auf das sinnlose Ball herausschlagen. Die meisten Bälle kamen direkt wieder zurück, so dass sich ein unterirdisches Fußballspiel entwickelte. Zum Glück kam die Halbzeit und man konnte sich nochmal sammeln, leider tat dies aber nur der Gegner aus Neuenkirchen. Der TuS war noch nicht wieder richtig auf dem Feld und schon stand es nur noch 1:2. Die junge Badberger Mannschaft schien nun völlig verunsichert und Neuenkirchen machte weiter Druck. In der 70. Minute war es dann so weit und man kassierte völlig zu Recht den 2:2 Ausgleich. Leider wachte man erst in der 85. Minute wieder auf und versuchte sich nochmal gegen die gefühlte Niederlage zu wehren. In der 90. Minute hatte A. Meyer zu Devern den Siegtreffer auf dem Fuß. Leider klappte an diesem Tag nicht viel und so scheiterte er aus 7 m freistehend am Neuenkirchener Torwart. Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch A. Vogt und A. von Runnen am Knie, was die Personalsituation weiter verschärfte.

Aufstellung: Karfurke Andi. Fries, E. Fries, Winter, Vogt Von Runnen Lübke, H. Meyer zu Devern Gerlez, Dühnen, Meyer

Eingewechselt: A. Meyer zu Devern, Willmeyer, Alex. Fries

Mit nur 12 Einsatzfähigen Spielern, sowie Daniel Osing (kurzfristig reaktiviert) und Peter Bockstiegel aus Zweiten reiste man am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Kettenkamp. Man begann zunächst sehr tiefstehend, aus einer mehr oder weniger sicheren Defensive und beschränkte sich aufs kontern. Kettenkamp kam mit diesem passiven Spiel nicht wirklich klar, was sich in vielen Fehlpässen niederschlug. Erste zaghafte Konterversuche landeten noch über dem Kettenkamper Tor. In 41. Minute dann ein guter Angriff über die linke Seite. Andi. Fries steckte den Ball auf E. Dühnen durch, der sich bis zur Grundlinie durch setzte und H. Meyer zu Devern im Rückraum bediente, der zum 1:0 traf. Kurz darauf die nächste Schrecksekunde, der gerade wieder genesene Innenverteidiger D. Winter knickte um und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete, Kettenkamp versuchte viel, die Badberger Defensive stand aber ganz sicher. In der 58. Minute konnte der TuS dann auch verdient auf 2:0 erhöhen. Nach tollem Zusammenspiel der Meyer zu Devern Brüder traf A. Meyer zu Devern zum 2:0. Danach beschränkte man sich auf Ergebnis halten und Kettenkamp ergab sich seinem Schicksal. Letzter Höhepunkt der Partie war die Vorbereitung von P. Bockstiegel zum 3:0. Badbergens Weißer Brasilianer setzte sich an der Eckfahne gegen zwei Kettenkamper durch und bediente E. Gerlez im Strafraum. Dieser war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte Andi. Fries in 86. Minute.

Mit 44 Punkte aus 23 Spielen steht die junge Badberger Truppe sehr gut da in der Tabelle und kann schon am nächsten Samstag weitere Punkte sammeln. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Neuenkirchen, Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion an der Matschenstraße.

Aufstellung: Karfurke E. Fries, Siltmann, Winter, Andi. Fries Güngör, H. Meyer zu Devern, Lübke, A. Meyer zu Devern Dühnen, Meyer

Eingewechselt: Gerlez, Osing, Bockstiegel