TuS Damen mit erneutem Zittersieg

Mai 10, 2015
Die Damen des TuS Badbergen empfingen am Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Schlichthorst.
Bei einem Sieg gegen Schlichthorst würde gegen den weiteren Verfolger Fürstenau am Dienstag ein Punkt reichen um vorzeitig die Meisterschaft perfekt zu machen.
Doch diese 3 Punkte sollten erst einmal erkämpft werden.

Man erspielte sich zwar zahlreiche Chancen in den ersten 20 Minuten, diese blieben jedoch alle ohne Erfolg. Sina Hartmann und Jaana Kuhlemann versuchten es immer wieder mit Distanzschüssen, scheiterten aber an der Keeperin oder bekamen nicht genügend Kontrolle auf den Ball.

Erst in der 26. Minute konnten die Gäste ihre erste Torchance verbuchen. Zum Pech der TuSlerinnen ging diese auch gleich rein. Aus über 20 Metern nahm sich die Gegenspielerin ein Herz und verwandelte humorlos und ohne eine Chance für Keeperin Kerstin Ibing.

Doch wie schon am Mittwoch steckten die Damen nach Rückschlägen nicht zurück und gaben zu keiner Zeit das Heft aus der Hand.

Die größte Chance zum überfälligen Ausgleich hatte Jaana Kuhlemann per Strafstoß in der 30. Minute. Diesen hielt jedoch die Keeperin und man rannte weiterhin einem 0:1 Rückstand hinterher.

In der 40. Minute machte Jaana ihren Fehler wieder gut und legte Lisa Siemund auf, die den Ball dann zum 1:1 in die Maschen schob.

Mit dem 1:1 ging es dann schließlich in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen der TuS Badbergen besser wieder in die Partie und Katharina Fisse konnte in der 46. Minute das 2:1 erzielen.

Über die gesamte Partie wurde der Ball immer wieder kontrolliert über mehrere Stationen gespielt, vor dem Tor machte man es sich aber oft zu kompliziert und versäumte immer häufiger einen Abschluss.

In der 74. Minute gab es ein Gewusel im gegnerischen Strafraum, der Ball fand jedoch leider nicht den Weg über die Linie.

In der Schlussviertelstunde machten die Gäste noch einmal Druck, die Abwehr konnte aber diesem Druck standhalten und man brachte die 2:1 Führung durchs Ziel und schuf sich so für Dienstag alle Voraussetzungen die Meisterschaft perfekt zu machen.

Aufstellung:
Ibing Strätker, Kramm, Arkenau Hartmann, von der Wellen Kuhlemann Frese, Behre