TuS Damen bleiben ohne Punktverlust

Mai 29, 2015
Nach dem letzten Saisonspiel der TuS Damen bleibt weiterhin eine weiße Weste bestehen. Die Damen beenden ihre Meistersaison mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 79:13.

Das Ziel für das letzte Saisonspiel gegen Eggermühlen war allen klar. Man wollte ohne Punktverlust bleiben. Also ging man von Beginn an konzentriert ans Spiel und ließ den Ball ohne Probleme sehr gut in den eigenen Reihen laufen.

Immer wieder versuchte man aus der Kontrolle heraus den Ball mit Tempo aus dem Mittelfeld in die Spitze zu bringen. So auch in der 16. Minute, als Carina Kramm von der Mittellinie zum Dribbling ansetzte und den Ball auf Ann-Kathrin Behre spielt, die leider die Kontrolle verlor und nicht zum Torabschluss kam.

In der 30. Minute wieder eine ähnliche Kombination ausgehend von Innenverteidigerin Carina, die Lisa Siemund über Außen anspielte, die den Ball dann auf Jaana Kuhlemann legte. Jaana schob den dann Ball zum 1:0 ein.

Keine 5 Minuten später konnte Mareike von der Wellen wieder Jaana Kuhlemann bedienen, die auf 2:0 erhöhte.

In der 38. Minute brachte Lisa Siemund einen scharfen Ball in den Strafraum, den eine Eggermühlenerin dann zum 3:0 ins Netz brachte.

Im Mittelfeld machte Sina Hartmann wiedermal eine souveräne Figur und eroberte sich den Ball, spielte schnell auf Lisa Siemund, die dann auf 4:0 erhöhte.

Kurz vor dem Pausenpfiff eine kleine Schrecksekunde. Eggermühlen hatte eine ihrer wenigen Chancen und trafen beinahe zum 4:1, der Pfosten rettete jedoch.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte Lisa Siemund nach Vorlage von Carina Kramm auf 5:0 erhöhen.

Den Schlusspunkt dieses Spiels und auch dieser Saison setzte dann Beate Springer in der 86. Minute zum 6:0.

Für unsere Atti war dieses 6:0 wohl leider ihr letztes Tor im Badberger Dress.
Sie und Marion Holle hängen nach diesem Spiel ihre Schuhe leider an den Nagel, wir sind uns aber sicher, dass dieser Nagel sehr locker sitzt und Marion und Beate noch das eine oder andere Mal aushelfen werden wenn Not am Mann bzw. Frau ist.

Aufstellung:
Ibing Holle, Kramm, Arkenau Hartmann, Springer Kuhlemann Fisse, Behre

Eingewechselt:
von der Wellen, Dühnen, Siemund, Meyer, Bungenstock (Tor)

Nach dem Schlusspfiff war dann kein halten mehr und die Sektkorken konnten knallen.
Die Meisterschale wurde bereits vor dem Spiel von Staffelleiter Walter Heim überreicht und nach dem Spiel ordentlich gefeiert.

Ein Großer Dank geht natürlich an das zahlreich erschienene Publikum, dass die Einladung wahrgenommen hat und das Team anfeuerte. Auch ein Dank an die Herrenmannschaft, die während des Spiels und bei der Feier hinter der Theke stand.