TuS baut dritten Sportplatz

Mai 29, 2010
Ein neuer Sportplatz entsteht: Bereits seit einigen Wochen herrscht aufdem Sportgelände des TuS Badbergen an der Matschenstrasse reges Treiben.Die Arbeiten zur Herstellung eines dritten Sportplatzes haben begonnen.Nachdem die Finanzierung der Baumaßnahme durch Zuschüsse seitens des Kreisportbundes,der Gemeinde Badbergen und der Samtgemeinde Artland gesichert war, wurdemit den ersten Bauarbeiten begonnen.Die bereitgestellten finanziellen Mittel allein reichen jedoch zur Realisierungdes Bauvorhabens nicht aus.Bei der Umsetzung des von Uwe Wilbers erarbeiteten Gesamtkonzeptes ist eserforderlich, dass sich die Vereinsmitglieder per Muskelhypothek starkmit einbringen müssen.Viele freiwillige Helfer haben in den vergangenen Wochen durch ihren Einsatzbeeindruckt und vieles bewegt.Der Bolzplatz von der Straße Auf der Lage muss zunächst zur Matschenstrasseverlegt werden. Dort entsteht eine ca. 40x25m große Multifunktionsfläche, die unter anderemin den Wintermonaten auch als Eishockeyspielfläche dienen soll.Auf dem alten Bolzplatz entsteht später der dritte Sportplatz mit zwei zusätzlichenFlutlichtmasten.Bereits fertig gestellt wurde eine neue Zufahrt zum angrenzenden Bauhofder Samtgemeinde.In den kommenden Wochen und Monaten wartet noch viel Arbeit auf die TuS-ler,damit zum Herbst hin der dritte Sportplatz für den Trainings- und Spielbetriebzur Verfügung steht.