TuS Badbergen zog Bilanz

März 12, 2005
Im Vorstand des TuS Badbergen gibt es keine Abnutzungserscheinungen oderAufhörgedanken ganz im Gegenteil: bis auf Jugendleiter Theo Kleiner, dernicht wieder für das Amt zur Verfügung stand, wurden alle anderen Vorstandsmitglieder,die zur Wahl anstanden, einmütig wiedergewählt.In der wieder einmal nur mäßig besuchten Jahreshauptversammlung im Vereinsheiman der Matschenstrasse, wurden Kassierer Achim Seifert, FußballfachwartAlbrecht Nesslage, Sportwart Uwe Wilbers, Tischtenniswart Wolfgang Lux,Jugendwart Manfred Vortmann, Frauenwartin Hella Kleemann, Jugendwartin AnjaLichtenstein und die Kassenprüferin (weiblich) Anneliese Middendorf ohneGegenstimme in ihren Ämtern bestätigt.Vorsitzender Werner Katzer bedanktesich in seiner Begrüßung bei allen, die ihre kostbare Freizeit für denTuS opfern und schloss in den Dank die Gönner, Sponsoren und die örtlichenKommunen ein.Für das Jahr 2005 wünschte sich der TuS-Vorsitzende noch mehr Vereinsmitgliederdie sich ehrenamtlich engagieren und bei der Bewältigung anstehender Aufgabenmit anpacken.Das Ehrenamt fördert in einem großem Maße das Wir-Gefühl.Der 2. Vorsitzende Reinhold Marschall berichtete von einem durchaus zufriedenstellendenJahr.Die Veranstaltungen waren allesamt gut besucht und erbrachten ein positivesErtragsergebnis für die Vereinskasse.In insgesamt 500 Arbeitsstunden entstanden auf dem Hauptplatz zwei schmuckeUnterstellhäuschen für Ergänzungsspieler.Anschließend stelle Kassierer Achim Seifert sein umfangreiches Zahlenwerkfür das Geschäftsjahr 2004 der Generalversammlung vor.Durch die im letzten Jahr beschlossene Beitragserhöhung habe sich der Handlungsspielraumfür den Verein deutlich verbessert.Er machte nochmals deutlich, dass für Finanzierung des Vereinsheims keineVereinsbeitrage herangezogen werden.Achim Seifert zeigte sich optimistisch, dass der Kredit für die Baumaßnahmein 5 Jahren getilgt sei.Ein Dorn im Auge des Kassierers sind jedoch die hohen Verbandsausgaben,die sich beim TuS auf mehr als 8000 Euro jährlich belaufen.Bei den anschließenden Wahlen wurden wie bereits eingangs berichtet alleVorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.Theo Kleiner, der 14 Jahre als Jugendleiter im TuS aktiv war, stand nichtmehr für das Amt zur Verfügung.Er wurde mit viel Applaus und einem Präsent, welches ihm von Werner Katzerüberreicht wurde, in den einstweiligen Ruhestand verabschiedet.Die Fußballsparte im TuS wird nach dem Ausscheiden von Theo Kleiner neustrukturiert.Albrecht Nesslage als Fußballfachwart obliegt es nun, den gesamtem Jugend-und Herrenfußballbetrieb zu koordinieren.Ihm zur Seite stehen Jürgen Wittefeld (Feldspielbetrieb-männlich), TheoKleiner (Hallenrunde) und Andreas Lübbehusen (Spielbetrieb-weiblich).Von Seiten des TuS erhofft man sich, dass durch diese Maßnahme der Herren-und Jugendbereich enger verzahnt werden kann und gerade die A- und B-Jugendlichenschneller in den Herrenbereich integrieren lassen.