Teilnahme der 1. Herren beim Masters 2009 in Osnabrück

Januar 10, 2009
Tag 1:hier stand man als Fortuna-Cup Sieger in einer Gruppe mit Holzhausen, Lechtingen,Dodesheide.Die beiden erstplazierten qualifizierten sich für die Endrunde am Sonntag.rnnSpiel 1:gegen den späteren Masters-Sieger aus Holzhausen ging man früh durch Feldiin Führung, in einem hitzigen Spiel kassierte man zwar später noch den Ausgleich,hätte aber bei etwas mehr Cleverness sogar den Sieg einfahren können.rnnSpiel 2:in einem ausgeglichen Spiel gegen Lechingen sorgte Arne mit dem 1:0 fürdie wichtige Führung , die Gorny später nach einer tollen Kombination auf2:0 erhöhte, damit war man gut in der Spur.rnnSpiel 3:gegen den SC Dodesheide war man aufgrund der anderen Ergebnisse schon vorder Partie für den Sonntag qualifiziert.In einem geduldigen Spiel konnte man sich schlussendlich mit 3:1 als Siegerbehaupten, (Tore: 2x Eddi, Struckmann)rnnSomit zog man mit 7 Punkten und 6:2 Toren hinter Holzhausen in die Endrundeein.rnnGruppengegner in der Endrunde am Sonntag waren Melle, Kalkriese, VFL II,rnnSpiel 1:gegen den SC Melle konnte man zwei mal in Führung gehen 1:0 und 2:1 verlordann taktisch völlig den Faden und spielte nicht geduldig weiter, dieseFehler wurden vom SC Melle gnadenlos bestraft, Endergebnis 6:3, Tore:(2xBeka,Kiese)rnnSpiel 2:gegen Kalkriese war die Ausgangssituation klar, nur ein Sieg hielt uns inder Bahn, leider verzettelten wir uns zu sehr in Einzelaktionen, sodassKalkriese eine beruhigende 2:0 Führung heraus schoss, Lübke verkürzte auf2:1, und genügend Chancen zum Ausgleich waren zwar da, doch zum Schlussfehlte einfach die Zeit um noch was zählbares mitzunehmen.Man verlor unnötig 2:1 gegen den FC Kalkriese die erst im Finale von Holzhausengestoppt wurden und insgesamt gesehen ein richtig starkes Turnier spielten.rnnSpiel 3:gegen die physisch starke Oberliga-Truppe vom VFL verlor man 2:0 und hattewenig zu bestellen, selber schaffte man es aber mit immensem Einsatzwillenden Gegner wenig Möglichkeiten zu zulassen.rnnSomit schied man am Ende mit 0 Punkten und 4:10 Toren aus, war aber eineErfahrung reicher, vor allem das in der Spitze des Hallenfussballs in Osnabrückeffektiver Hallenfussball gespielt wurde und Chancen eiskalt verwandeltwurden bzw.Fehler sofort bestraft werden.rnnDennoch kann man sehr stolz auf das bis hierhin erreichte sein.Als Fortuna-Cup Sieger die Zwischenrunde überstanden zu haben – und dassehr souverän-war schön, zu den besten 8 Teams zu gehören darf man als absolutenErfolg werten.rnnZum Einsatz kamen:Staden,Kiese,Wessling,Lübke,Arne,Gorny,Eddi,Feldi,Beka,Alirnnzum letzten Hallenturnier reist man als Titelverteidiger nach Nortrup zumAutohaus-Hackmann-Cup, am Sonntag, den 18.01.2009, Turnier-Beginn ist um13.00 Uhr, Gruppengegner sind Eggermühlen,Kettenkamp und Bippen

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren