TaBa II verliert gegen Grafeld

September 21, 2010
Das kampfbetonte Spiel begann zunächst durch eine recht offensiv eingestellteGrafelder Mannschaft.Nach einigen gut eingeleiteten Angriffen der gegnerischen Mannschaft agiertendie Spielerinnen der eigenen 9 jedoch soverän, sodass auch ein Angriff inder 20.Minute durch Katharina abgewehrt werden konnte und auch der Nachschuss derGegnerin nicht zum Torerfolg führte.Im Gegenzug versuchte Katja in der 35. Minute duch einen Alleingang vomeigenen 16.er bis zum gegnerischen Strafraum zu kontern, verschoss jedochden entscheidenen Schuss weit neben das Tor.Es ging mit einem glücklichen, jedoch hoch verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, konnten durch die frischen MItspielerinnenKrissie und Heike vorne weiter Druck ausgeübt werden.Die Gegnerinnen kamen in der zweiten Hälfte der Partie jedoch ebenfallsoffensiver mit drei Spitzen auf den Platz zurück und brachten mächtige Unruhedurch stetigen Positionswechsel in die Abwehr.So fiel in der 60. Minute auch das 0:1, nachdem eine perfekte Flanke überrechts auf eine Gegenspielerin erfolgte, Katharina war bei diesem Schusschancenlos.Bereits in der 62. Minute folgte das 0:2, nachdem die Abwehrspieler nichtgeordnet bei den jeweiligen Abwehrspielern standen…In der 72. Minute fiel Hannah kurzzeitig aus, da ein Schuss der Gegenspielerinnendirekt ihre Nase traf und diese außerhalb des Spielfeldes behandelt werdenmusste. In Unterzahl weiterspielend konnten die Gegnerinnen den Vorteil für sichnutzen und versenkten den Ball wiederum unhaltbar für Katharina zum 0:3.Im Anschluss erschien Hannah wieder munter und festigte damit die Abwehrauf der rechten Seite und das Offensivspiel der eigenen Mannschaft wurdeaggressiver.Man spielte nun über mehrere Stationen zusammen und so ergaben sich auchauf unserer Seite einige Chancen.In der 78. Minute nahm sich dann Anne Weller ein Herz und ging mit beherztmit in die gegnerische Hälfte.Heike und Anne im schönen Zusammenspiel wunderbar anzusehen…Ein platzierter Pass von Heike auf Anne und diese dann (Ohne zu überlegen…)mit einem wunderschönen „Bananenschuss“(ja, so bekommt ihn nur Anne hin)genau unter die Latte zum Tor. In der 89. Minute erhielt Katja wegen einer Meinungsverschiedenheit mitder Gegenspielerinnen noch eine gelbe Karte, die jedoch nur immaginär gezogenwerden konnte, da der Schiri leider seine Karten vergessen hatte.Fazit: Ein gutes, kampfbetontes Spiel mit positiver Entwicklung, viele guteAnsätze erkennbar, weiter so!!!