TaBa II überlässt Eggermühlen 3 Punkte

August 30, 2009
TaBa II überlässt Eggermühlen im harten aber fairen Wettkampf 3 Punkte im Heimspiel Am Samstag erlagen die Damen von Talge/Badbergen II dem SV Eggermühlen nursehr knapp mit 2:3.Schon zu Beginn der Partie kam Eggermühlen gefährlich nah, gleich nachAnstoß wagte eine gegnerische Stürmerin einen Alleingang aufs Tor, verschossjedoch.Die nächste Aktion der Gegner verlief nicht so glücklich.Nach einem Abwehrfehler wurde die Gelegenheit genutzt und es stand 0:1 inder 2.Minute. Durch das Gegentor wachgerüttelt, startete die TaBa zum Gegenangriff.Jetzt kam es auf beiden Seiten zu Torchancen. Doro hatte dazu Gelegenheitbei einem Freistoß, konnte jedoch nicht zum 1:1 ausgleichen. Etwa drei Minuten später kam es zu einem erneuten Alleingang der EggermühlenerStürmerin, weil man nicht dicht genug am Mann stand.Die Möglichkeit blieb aber ungenutzt, da die Kugel knapp über der Latteeinschlug. Trotzdem bestimmten die Gäste vorwiegend den weiteren Spielverlauf biszur Halbzeit. Die TaBa schaffte es nicht bzw. nur kaum, den Ball aus dem eigenen Strafraumzu bekommen, es war ein Gebolze ohne Ende. So kam es, man ahnte es schon, dass die Gegner in der 29.Minute zum 0:2 erhöhten.Nachdem das Leder nach außen gespielt worden war, traf man von dort inslange Eck.Kurz vor der Halbzeit hatte die TaBa dann noch ein paar gute Chancen, diewie schon so oft nicht ausgeschöpft werden konnten, sodass man 0:2 in diePause gehen musste.In der zweiten Hälfte fand die Heimmannschaft erstaunlich gut wieder insSpiel zurück, was vielleicht auf das kleine Vitaminstärkung zurückzuführenist Danke Kerstin! . Die erste große Chance bot sich in der 50.Minute für Sandra.Sie zog ab die Torfrau konnte jedoch noch parieren.Durch diese Aktion bestärkt, trat man selbstbewusster und motivierter aufund dominierte auf dem Platz.Erneut versuchte Sandra ihr Glück und ging allein aufs Tor, verschoss bloßleider.Doro legte nach Latte! Sandra und Theresa bemühten sich, in dem Chaosnoch zum Tor zu kommen, jedoch vergeblich. Nach einem weiteren Lattenschuss entzerrte sich das Spiel wieder.In der 58. Minute klappt es dann endlich. Sandra holt sich den Ball, umspieltgeschickt eine Gegenspielerin und positioniert die Pille rechts oben insNetz.Die TaBa scheint einen Lauf zu haben und Doro setzt zum Ausgleich an miteinem Schuss von der Seite.Der Ball fliegt oben ins Netz, prallt dann sofort wieder ab- TOR!! Nein,doch nicht.Das Tor wird nicht gewertet, da der Schiri es nicht gesehen hat und diegegnerische Torfrau nicht genug Courage besitzt, das Tor zuzugeben.Kann man nichts machen. Noch entsetzt über das nicht gewertete Tor verpenntman 2 Minuten später in der 65.die Gegner abzuwehren und mit Leichtigkeit erspielt sich Eggermühlen das1:3.In Minute 70 setzt sich Doro noch einmal durch und zieht mit Links ab.Wie in Zeitlupe fliegt der Ball in den Kasten damit es diesmal auch wirklichalle sehen, das 2:3! Die TaBa bleibt bis zur letzten Minute motiviert und kämpft um einen Ausgleich, kann aber leider die Chancen mal wieder nichtverwerten, sodass am Ende eine eigentlich ungerechte 2:3 Heimniederlageverbucht werden muss.Dennoch ein großes Lob an die Mannschaft, die sich nicht frühzeitig aufgegebenhat und am Ball blieb.Trotz der enttäuschten Entscheidung über das Tor gilt ebenso ein Dank demSchiri, der spontan eingesprungen ist.