TaBa gegen den QSC

August 27, 2009
Schon von Beginn an gab es Chancen fast im Minutentakt.Gerade Doro war nicht zu bremsen und sorgte mit allein 6 Schüssen in derAnfangszeit für enormen Druck.Leider zielte sie meistens ein wenig zu hoch, so das die gute QSC Torfraudas größte Laufpensum ihrer Mannschaft hatte, nur um die Bälle wieder zuholen. In der 20. min. das 1:0 für die SG Klaudia fing einen Freistoß am 16erdes QSC ab und schob den Ball ins Tor.Nach einigen ausgelassenen Chancen War es wiederum Klaudia, die sich inder 36.min an der rechten Seite durchsetzte und den Ball ins kurze Eck schob.2:0.Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste aufgehört hatte, die SG fastausschließlich im Vorwärtsgang, nur die Chancenauswertung lies zu wünschenübrig.47. min Pass von Sina -die anscheinend nie müde wird- auf Marie die aus16m.an der Torfrau scheiterte.Dann eine Unaufmerksamkeit in der 55. min. und die schnelle QSC Stürmerin.ist auf der rechten Seite durch und kann zum 2:1 verkürzen.Dann war es Carina die alleine in 4 Minuten gleich drei Chancen hatte.62. min. flankte Doro von links und sie verzog knapp.65. min ein schöner Alleingang von ihr über die gesamte hälfte, aber siescheiterte an der Torfrau.66. min. wieder Carina von 16 m aber die Keeperin klärte erneut.In der Folgezeit öffnete die SG Ta/Ba aus nicht nachvollziehbaren Gründendie Defensive, so dass der QSC zu einigen Chancen kam.Mit Inga, Marion, Hannah, Marie und Annelene hatten wir am heutigen Tageine super Abwehr die, als es drauf an kam, immer den entscheiden Tickschneller und besser war.Dann der große Auftritt der Kathi F. In der 74. min schnappte sie sich denBall an der Mittellinie und Tanzte ( ob das Absicht war lassen wir mal dahingestellt)die gesamte Abwehr auf dem Weg zum Tor aus.Scheiterte aber dann leider kurz vorm Tor.Drei Minuten später der zweite Akt. Doro setzte sich an der rechte Seitewiedermal durch, spielte nach innen, wo Kahti es schaffte, freistehend denBall aus zwei Metern, ca.fünf Meter übers Tor zu schießen. Der QSC gab sich aber keinesfalls geschlagen.Allerdings durch spielerische Momente auf sich aufmerksam zu machen, zogman es vor durch absichtliche grobe Foulspiele oder durch extrem verbaleEntgleisungen, dem Spiel eine Wende zu geben.Ein großes Kompliment und Dank an die Mannschaft, das sie wusste dass mandieses Niveau nicht übernimmt.In der 87. min. dann die Entscheidung. Doro krönte ihr wirklich super Spielmit einem Alleingang über rechts und schob den Ball in die kurze Ecke.
Allen Mädels ein großes Lob für die super Leistung, allerdings sollte manin Zukunft nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen.
Am Samstag treffen die II. Damen der Ta/Ba um 14:00 Uhr in Talge auf FortunaEggermühlen, die mit Sicherheit der Mannschaft mehr abverlangen werden.
Die I. Damen spielt am Sonntag um 11:00 Uhr in Badbergen gegen den Aufsteigeraus Wissingen/ Bissendorf.Eigentlich sollte ein Sieg dabei herausspringen, will man im oberen Drittelmit dabei sein.