Sieg und Niederlage in letzten Spielen

Juni 4, 2012
Im letzten Auswärtsspiel mussten wir beim SV Nortrup antreten. Nachdem wir im Hinspiel 8:0 gewonnen hatte, wollte man auch hier mit einem Sieg wieder nach Hause fahren.

Wir versuchten den Gegner wieder früh zu stören um ihn zu langen Bällen zu zwingen. Dies gelang uns auch sehr gut und Nortrup konnte sich oft nur mit unkontrollierten Bällen befreien. So kamen wir immer wieder zu leichten Balleroberungen. Leider konnten wir nur selten daraus profitieren, da man viel zu langsam nach vorne spielte und das Tempo immer wieder verschleppte. So musste ein Sonntagsschuss von Hendrik MzD herhalten der über dem Torwart zum 1:0 einschlug. In der Folge kontrollierten wir weiter das Spielgeschehen und konnten durch Lars auf 2:0 erhöhen. In Halbzeit nahmen wir uns vor schneller und zielstrebiger in die Spitze zu spielen. So begann man nach der Pause mit gutem offensiv Fußball und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerischere Tor. Erik und Jannick erhöhten so auf 4:0 und man ließ das Spiel locker ausklingen. Einzigen Vorwurf den man der Mannschaft in der 2. Halbzeit machen kann ist die mangelnde Chancenauswertung.

Aufstellung: Dieker Vogt, Winter, Kuttler, Lübke Von Runnen, Ovelgönne, MzD, Dante Meyer, Dühnen

Das letzte Spiel der Saison fand im heimischen Stadion an der Matschenstraße statt und direkt im Anschluß wollte man die Meisterschaft feiern. Leider war schon beim Aufwärmen zu merken, dass man den Gegner unterschätzte und es an der nötigen Konzentration fehlte. Man begann das Spiel aber dennoch sehr druckvoll und konnte bereits nach 5 Min durch Alex Vogt in Führung gehen. Nachdem Alfhausen den Ball nach einer Ecke nicht klären konnte erzielte Alex aus 16 m das 1:0. In der Folge kontrollierte man weiter optisch das Spiel ohne zu glänzen. Auffällig waren aber die vielen Abspielfehler im Mittelfeld, die den Alfhausenern immer wieder Konterchancen ermöglichten. Diese wurden zum Glück aber nur sehr schlecht ausgespielt oder der Konter wurde durch ein dummes Foulspiel unterbunden. In der 35. Min der verdiente Ausgleich durch einen sehenswerten Freistoß. Badbergen ließ mit der Antwort auf sich warten und spielte weiter lethargisch. Man kam nicht in die Zweikämpfe und leistete sich immer wieder katastrophale Abspielfehler. So kassierte man völlig zu Recht das 1:2 noch vor der Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit neuem Personal. Arnd v. Runnen sollte mehr Stabilität und Zweikampfstärke ins Spiel bringen. Man begann insgesamt wesentlich besser als im ersten Abschnitt und konnte innerhalb von 15 Min das Spiel durch die Tore 31 und 32 von Erik Dühnen drehen. Man erwartete nun mehr Sicherheit im eigenen Spiel, aber FALSCH gedacht. Man verlor wieder viele Bälle im Mittelfeld und kassierte erneut den Ausgleich, sowie kurze Zeit später den Rückstand. Nun kam auch endlich mal ein wenig mehr Ehrgeiz ins Badberger Spiel und man erspielte sich einige Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der letzten Minute kassierte man nach einem Konter den Treffer zum 3:5 Entstand.

Aufstellung: Diekmann Lübke, Winter, Kuttler, Barkhau Vogt, Ovelgönne, MzD, Kleemann Meyer, Dühnen

Eingewechselt: Alswede, v. Runnen, Soth-Igelmann, Dante