SG Talge/Badbergen verteidigt Tabellenspitze

September 23, 2008
Heute war es die Aufgabe, die Tabellenspitze gegen den Tabellen 2.zu verteidigen.
Das Spiel begann bereits mit recht guten Chancen auf beiden Seiten.Mareike mit der ersten guten Chance in der 9 Min, scheiterte leider am Torwart.Ein erst noch offener Schlagabtausch, wobei Kerstin in der 11.Min bereits einem Distanzschuss zur Ecke retten konnte.Die SG Hesepe/Sögeln/Alfhausen setzte sich gut 20 Minuten in der Hälfteder SG Talge/Badbergen fest und kam zu guten Chancen, die erst noch gutvon der Abwehr abgehalten bzw.von Kerstin pariert werden konnten. Dann doch in der 18.Min durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr das 1:0 für den GastgeberSG Hesepe/Sögeln/Alfhausen.Man versuchte sich etwas zu fangen. In der 29. Min dann endlich das rettende1:1 durch eine Ecke von Britta L., wobei eine Spielerin aus Hesepe/Sögeln/Alfhausenfür die SG Talge/Badbergen den Ausgleich erzielte.Der Knoten scheint nunmehr geplatzt, die SG Talge/Badbergen ging in der35 Min.durch einen Schuss aus der Drehung von Karin nach Flanke von Mareike B.mit 1:2 in Führung. Nur drei Minuten später, in der 38.Min. das 1:3 durch ein schönes Zuspiel von Doro auf Karin, die dann verwandelte.Die SG Talge/Badbergen musste nun nach der Halbzeit sofort wach sein, umnicht wieder einen Gegentreffer zu kassieren und das Spiel aus der Handzu geben.Doch die SG Talge/Badbergen war von der ersten Minute an wach und hattein der 48.Min. schon gleich die nächste gute Chance durch Doro, die nur knapp am Torwartscheiterte.Das Spiel begann mehr und mehr an Härte zu bekommen, wobei sich Libero Sandrain der 57 Min.aus unerklärlichen Gründen eine rote Karte abholte. Die SG Talge/Badbergenmusste nun die sicher stehende Sandra irgendwie ersetzen und die Mannschaftwurde etwas defensiver gestellt.In der 80. Min. das 2:3 durch eine Ecke der Gastgeber, wobei Britta L.sehr unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor traf.Die SG Talge/Badbergen versuchte weiter nach vorne zu spielen und ließ sichvon der gegnerischen Härte nicht viel beeindrucken.Mareike B. scheiterte in der 85. Min noch vor dem Tor.Eine rote Karte auch für die SG Hesepe/Sögeln/Alfhausen, nachdem Karin durcheine Notbremse kurz vor dem 16.gestoppt wurde. Es war im Großen und Ganzen ein sehr hitziges Spiel, wobei die SG Talge/Badbergeneinen einigermaßen kühleren Kopf bewahrte und mit einem Endstand von 2:3die Tabellenspitze verteidigte.
Am nächsten Sonntag empfängt die SG Taba ab 11:00 Uhr in Badbergen die Mannschaftvom Piesberger SV.Dann müsste es möglich sein, die Tabellenführung weiter auszubauen.