SG Talge-Badbergen startet mit Sieg

August 13, 2006
SG Talge-Badbergen startet mit Sieg im Kreispokalspiel gegen Voltlage in die neue Saison. Mit 3:1 wurde Voltlage I wieder nach Hause geschickt.
Trotz nicht gerade überragenden Vorbereitungsspiele (2:0 Sieg in Flechum:Tore Doro per Kopf und Laura per Elfmeter und 3:1 Niederlage in Bunnen:Tor Dörthe) war man passend zum Saisonstart fit für eine gute Vorstellungim Kreispokal.Wie fast immer ging man früh (3 min.) durch ein Freistoßtor von Karin Z.nach Foul an Doro in Front. Die SG Talge/Badbergen machte von der 1.Minute an mächtig Druck und spielte aus einer gut stehenden Abwehr mit Mareikeals Libero und einer starken Carina als Vorstopperin gut nach vorne.Voltlage kam kaum zum Zuge war quasi nur am verteidigen.Doch dann in der 27 min. nutzte Voltlage die erste Chance auch durch einFreistoßtor zum 1:1 nachdem Libero Mareike die Voltlagerin nur durch einFoul stoppen konnte.Doch die SG Talge/Badbergen war keineswegs geschockt sonders erspielte sichweiter gute Chancen wobei allein Sandra 2 hundertprozentige nicht zum Tornutzen konnte.In der 42 min. dann aber doch noch die ersehnte und hochverdiente Führungdurch Sandra nach Vorarbeit Heike.Anfang der 2. Halbzeit brachte uns Voltlage etwas ins Wanken, doch zum erneutenAusgleich reichte es nicht.Nun nahm auch endlich die SG Talge/Badbergen das Heft wieder in die Handaber verzweifelte entweder an Pfosten und Latte oder an der gegnerischenTorfrau.In der 82 min. dann aber doch noch das 3:1 durch Heike nach Vorlage Sandrawas auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.Alles in allem hätte der Sieg wesentlich höher ausfallen müssen.Doch die Stürmer haben wohl nicht genug Zielwasser auf dem Stoppelmarkt,Erntefest usw.getrunken. Ansonsten aber eine klasse Leistung der ganzen Mannschaft.
S. Esch