SG Talge-Badbergen mit Arbeitsauswärtssieg in Hesepe

August 19, 2007
Die SG Talge-Badbergen erkämpft sich ein 2:5 bei der SG Hesepe-Sögeln-AlfhausenrnnBereits nach 6 min. gelang Mareike v. d. Wellen nach Ecke Karin die 0:1Führung.Die SG TaBa machte wie gewohnt von Anfang an Dampf.Das 0:2 in der 12 min. durch Doro nach Flanke von Mareike v.d. Wellen war die logische Schlussfolgung. Es passte alles ziemlich gut.Die kleineren Unsicherheiten in der Hintermannschaft überstand die SG TaBaohne zwingende Torchancen von Hesepe.Doch nach ca. 30 Minuten verflachte das Spiel auf Seiten SG TaBa zunehmend.Kurz vor der Halbzeit verkürzte die SG Hesepe/Sögeln/Alfhausen sogar auf1:2.Torfrau Kerstin konnte hier nichts halten. Die SG TaBa musste jetzt aufpassensich das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen.Doch es kam wie es kommen musste, denn auch zu Beginn der 2 Häfte kam dieSG TaBa nicht richtig in den Tritt und der 2:2 Ausgleich fiel.Das war verdammt ärgerlich. Der doch junge und unsichere Schiedsrichterhatte jetzt auch schwer mit dem Spiel zu kämpfen und machte keine gute Figurauf dem Platz.Das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Langsam begann die SG TaBa aber dasSpiel wieder in die Hand zu nehmen und es wurde gegen Mitte der 2.Hälfte wieder ansehnlicher Fußball gespielt und gute Tormöglichkeiten herausgespieltdie aber leider noch nicht genutzt werden konnten.In der 75 min. nahm sich Doro ein Herz und haute mal auch gut 20 mtr.auf`s Tor. Die Keeperin war machtlos als dieser Schuss zum 2:3 in den Winkeleinschlug.Nur 2 Minuten später verwandelte Heike die nächste Chance zum 2:4.Sie SG TaBa kämpfte die SG He/Sö/Al jetzt förmlich nieder.Den Endstand zum 2:5 markiere Mareike Bollmann nach schöner Vorarbeit vonTatjana. Am Donnerstag den 23.08.07 tritt die SG Talge/Badbergen ab 19:30 Uhr beider Spvg Haste an und will sich hier für das Pokal aus vor gut 3 Wochenrevanchieren.Sollte die SG TaBa die Leistung der ersten und letzten 30 Minuten endlichüber die gesamte Spielzeit auf dem Platz bringen können dürften hier 3 Punktegut möglich sein.