SG Talge Badbergen erkämpft sich 4:3 Sieg in Hollage

Dezember 4, 2006
Auch im letzten Spiel der Saison plagten der SG Talge/Badbergen wieder Krankheitssorgeneiniger Stammspielerinnen.Hacker übernahm das Amt wieder von Manni und stockte die Mannschaft mit6 Mädchen auf.Einen Dank schon mal an die Mädchen für den spontanen und klasse Einsatz.rnnErstmalig musste die SG TaBa auf Kunstrasen spielen.Das war doch teils sehr gewöhnungsbedürftig. BW Hollage kam eindeutig, dochüberraschend, besser ins Spiel und brachte die Mannschaft der SG TaBa mächtigdurcheinander da diese absolute Schwierigkeiten mit der rauhen Gangart vonHollage hatte. Bereits in der 8 min. ging Hollage in Führung. Wieder musste die SG TaBaeinen Rückstand hinterherlaufen.Es dauerte gut 20 min. bis die Mannschaft in Tritt kam.Man konnte von Glück sagen das Hollage sehr fahrlässig mit ihren Chancenumgegangen ist und Kerstin immer auf der Hut war, denn sonst hätte der Rückstanddurchaus höher sein können.In der 20 min. drehte dann die SG TaBa durch einen Doppelschlag das Spielund ging durch Tore von Bolli (20 min.) und Lisa (22 min.) total überraschend1:2 in Führung.Jetzt bekam die Mannschaft das Spiel besser in den Griff und konnte mitdieser knappen Führung in die Halbzeit gehen.Doch auch hier kam Hollage wieder besser und aggressiver aus der Kabineund erzielte in der 58 min.den Ausgleich. Nur 2. Minuten später erzielte Karin nach Vorarbeit Mareikevon der Wellen das 2:3.Das Spiel war absolut spannend, teils spielerisch stark, dann aber wiedervöllig schwach.Hollage war brandgefährlich und nutzte dieses in der 75 min.zum 3:3 Ausgleich. Das Spiel drohte zu kippen und auch dem Schiedsrichterglitt es aus den Finger.In der 65 min wurde Hacker nach wiederholtem Meckern vom Platz gestellt.Atti die Krankheitsbedingt nur zu Gucken durfte übernahm jetzt das Traineramt.Kerstin verhinderte mit einer Glanztat das 4:3 für Hollage.Die SG TaBa kämpfte sich wieder vor das Hollager Tor und kam in der 84 min.durch Lisa nach Vorlage Sinah doch noch zum 3:4 Sieg.Man muss schon sagen, es war nicht wirklich verdient, da Hollage fast überdie gesamte Spieldauer mehr vom Spiel hatte.Gute Ansätze waren bei der SG TaBa aber auch vorhanden, nur das die Mannschaftes versäumte ihre eigentliche Überlegenheit auch auszuspielen.Aber egal 3 Punkte wurden eingefahren und so überwintert die SG TaBa alsAufsteiger auf einen guten 3.Platz.rnnAm nächsten Sonntag geht’s dann in der Halle weiter.Ab 15:00 Uhr tritt die Mannschaft in Fürstenau zur Austragung der Hallenrundenspielean.