SG TaBa verliert zweites Punktspiel in Folge

Oktober 8, 2006
Eine eigentlich unnötige Niederlage musste die SG Talge/Badbergen hinnehmenund hat jetzt 6 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Borgloh
Die SG Talge/Badbergen ging engagiert in diese Partie.Mit Neuenkirchen hatte man den Tabellenzweiten zu Gast der lediglich erst2 Gegentore zugelassen hatte.Das bedeutete also, die wenigen Torchancen mussten konsequent genutzt werden.Neuenkirchen spielte hinten sehr offen, was der SG Talge/Badbergen natürlichsehr gelegen kam.Man erarbeitete sich teils schön heraus gespielte Torchancen, doch irgendwiewollte der Ball nicht ins Tor.Mitte der ersten Halbzeit dann sogar das 0:1 durch einen Sonntagsschussvon Neuenkirchen.Doch die SG TaBa war keinesfalls geschockt und spielte recht ordentlichnach vorn weiter.Nur wie gesagt, vergaben wir selbst die besten Torchancen.Hatten wir das Pulver am Dienstag beim 14:0 Pokalsieg über Hollage verschossen??Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeit.Eigentlich hätten wir locker 3:0 führen müssen!! Die Trainer waren sehroptimistisch was die 2.Hälfte anging. Das durfte man aufgrund der ersten Hälfte wohl auch sein.Doch es kam alles ganz anders. Ein Abwehrschnitzer brachte Neuenkirchenmit 0:2 nach vorn.Jetzt war der Schock da. Es verblieb noch eine Menge Zeit, doch die SG TaBakam nicht mehr wirklich in Fahrt.Neuenkirchen hatte jetzt leichtes Spiel und kam noch zum 0:3 und 0:4.Die Niederlage war somit nicht mehr abzuwenden. Das war eine bittere Niederlagedie keineswegs nötig gewesen wäre.Trotz der 2 Niederlagen stehen die Damen der SG Talge/Badbergen als Aufsteigerweiter auf Platz 3 der Kreisliga Nord.Im Anschluss der Partie wurde Ina Zühlsdorf noch für 100 Punktspiele fürden FC Talge von unserem Expräsi Jürgen Gast geehrt.Vielen Dank noch dafür.
Am nächsten Sonntag spielt die SG Talge/Badbergen wieder ab 11:00 Uhr zuHause und fordert den Tabellenvierten SC Melle 03 heraus.Es wäre schön wenn wir hier wieder von Euch unterstützt werden würden, damitwir uns mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe festsetzten können.Bis Sonntag dann.
S. Esch