SG TaBa nach 2:10 Sieg beim QSC in der nächsten Pokalrunde

August 14, 2009
Bei der ersten Pflichtaufgabe der neuen Saison gelang der SG TaBa einverdienter 2:10 Sieg bei der Kreisklassenmannschaft von Quakenbrück.rnnDie SG Taba begann sehr druckvoll. Nachdem die Quakenbrücker Torfrau dieerste Chance durch Karin gleich in der Anfangsminuten noch parierte, warSie in der 5 min.nach Vorlage Karin und Tor Sandra doch machtlos. Nur 2 Minuten später erhöhteAtti auf 0:2 nachdem diese sich vorher schön durchsetzen konnte.Ein druckvoller Beginn der SG Taba die ungewohnt 9 gegen 9 spielen mussteda die Quakenbrücker nur eine 9 Mannschaft gemeldet haben.Nachdem die Quakenbrücker Torfrau in der 13 min. einen Rückpass aufnahmgab es einen indirekten Freistoss auf der 5 mtr.Raumgrenze. Diese Chance ließ sich Libero Katja Sch.nicht nehmen und erhöhte durch einen Gewaltschuss unter die Latte auf einesichere 0:3 Führung.Etwas unverständlich ließ die SG Taba den QSC jetzt ins Spiel kommen undschon viel aus dem Nichts das 1:3; und weiter war Quakenbrück am Drückerdie jetzt mit aggressiven Spiel die SG TaBa unter Druck setzte.In der 32 min. verkürzte der Gastgeber sogar auf 2:3.Nach einigen Hin und Herwechselungen und zwischenzeitlichen Ansprachenvon Trainer Hacker nahm die SG Taba das Spiel wieder in die Hand und erhöhtedie knappe Führung in der 44 min.durch Lisa und der 45 min. durch Sandra wieder auf eine sichere 2:5 Führung.So ging es dann auch in die Halbzeit die Trainer Hacker zur Ansprache andie Mannschaft nutzte.Zu Beginn der 2. Hälfte begann die SG TaBa auch wieder druckvoller, InaZ.scheitere in der 47 und 48 min. knapp am Torerfolg. Sandra erhöhte dannin der 54 min.nach Vorarbeit Mareike v. d. W. und in der 59 min. auf 2:7.Quakenbrück kam jetzt kaum noch ins Spiel und konnte aus den wenigen Torchancender SG TaBa nicht mehr gefährlich werden.Katja Sch. erzielte in der 60 min. mit einem Schuss aus 30 mtr.in den linken Winkel jetzt sogar das 8:2. Doch der Torhunger der SG TaBawar noch nicht gestillt.Lisa erhöhte in der 64 min. nach Vorlage Sinah K. auf 9:2.Den Schlusspunkt der Partie setze Mareike v. d. W. in der 90 min.per Elfmeter mit dem 2:10 nachdem Ina Z. im 16 mtr. Raum von der Torfrauvon den Beinen geholte wurde.Der ansonsten souveräne Schiedsrichter Klaus Trienen zeigte Fingerspitzengefühlund beließ es bei Gelb für die Torfrau.Diese war damit mehr als gut bedient. Nach dieser doch unterhaltsamen Partieund einem gelungenen Auftakt gab Alt und Neu Betreuer Manni noch eineKiste aus.Vielen Dank dafür.