SG TaBa mit schmeichelhaftem Sieg

September 17, 2006
Der SG Talge-Badbergen mit schmeichelhaftem Sieg gegen die Reserve des Drittligisten Burg Gretesch. Mit einem 4:2 Heimsieg bleibt die SG Talge/Badbergen in der Kreisliga weiterungeschlagen und setzt sich in der Spitzengruppe fest.
Man wollte an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen.Doch das gelang in der ersten Halbzeit nicht wirklich.Es herrschte totale Unruhe und Hektik auf dem Platz.Burg Gretesch brachte unsere Abwehr mit vielen Hin- und Herwechselungeninnerhalb der Mannschaft total durcheinander.Die 1:0 Führung in der 12 min. durch Doro war zu diesem Zeitpunkt keinesfallsverdient.Und nur 7 min. später gelang Burg Gretesch auch schon der überfällige Ausgleich.Burg Gretesch war uns immer ein Schritt voraus. Erst nach einer halben Stundehatten wir uns etwas gefangen und kamen besser ins Spiel.Die Führung in der 24 min. durch Karin war wiederum sehr schmeichelhaft.Dann hatten wir die erste Halbzeit recht gut überstanden was das Ergebnisanging.Burg Gretesch war nur mit 11 Spielerinnen angereist und ließ konditionelletwas nach.Doch auch in der 2. Halbzeit kam die SG Talge-Badbergen nicht so gut, wiegewohnt ins Spiel.Burg Gretesch war trotz allem weiter am Drücker. Doch unsere sicher wirkendeTorfrau Kerstin hielt was auch zu halten war.In der 70 min. das erlösende 3:1 wiederum durch Karin nach Vorarbeit Lisa.Was das jetzt die Entscheidung?? 10 min. später dann Elfmeter für Burg Greteschnach Handspiel Atti.Die Schützin von Burg Gretesch verwandelte unhaltbar für Kerstin und verkürztesomit auf 3:2.Ein schöner Sololauf von Doro nur 4 Minuten später brachte dann die Entscheidungzu Gunsten der SG Talge/Badbergen zum 4:2.Wie sagt man so schön, auch solche Spiele muss man gewinnen wenn man obenmitspielen will.
Am nächsten Samstag ab 16:30 Uhr in Voltlage wird die SG Talge/Badbergensich spielerisch wieder kräftig steigern um die nächsten Punkte sicher einzufahren.S. Esch