SG TaBa mit Auswärtssieg

August 25, 2008
Auch das zweite Aufeinandertreffen (letzte Woche Pokalspiel) innerhalb 1Woche konnte die SG TaBa für sich entscheiden.
Die SG Hollage/Haste begann recht stark (war personell zur Vorwoche auchstark verändert) die SG TaBa dagegen eher verhalten.Ein richtiger Spielfluss wollte nicht wirklich gelingen.Mitte der ersten Halbzeit dann der Rückschlag zum 1:0 für die SG TaBa.Ein unglückliches Handspiel von Sandra im 16 mtr. Raum bedeutete Elfmeterfür Hollage/Haste.Torfrau Kerstin parierte zwar den ersten Schuss, war beim Nachschuss allerdingsmachtlos.Gelang es der SG Taba wieder diesen Rückstand einzuholen. Die SG TaBa tat sich allerdings schwer, und beste Chancen (Yoshi mit Lattentreffer)blieben wie schon der in ersten Halbzeit der Vorwoche leider ungenutzt.Zur Halbzeit stellte Hacker um, Yoshi ging auf den Liberoposten, MareikeSch.Vorstopper und Sandra ins Mittelfeld. Doch die Mannschaft kam Anfang derzweiten Halbzeit auch nicht wirklich gut ins Spiel und hatte alle Mühe nichtden 0:2 Rückstand hinnehmen zu müssen.Hacker stellte wieder um, Marie K. ging auf den Vorstopperposten, MareikeSch.ins Mittelfeld und Sandra in den Sturm. Und endlich konnte sich die SG TaBaaus der eigenen Hälfte lösen und Sandra erzielte das nicht unverdiente 1:1.Damit wollte man sich allerdings noch nicht zufrieden geben.Die SG Taba kam immer besser ins Spiel und Mareike Sch.erzielte sogar die 1:2 Führung. Die SG Hollage/Haste erholte sich nach demAusgleich überhaupt nicht mehr.Versuchte zwar immer wieder der SG TaBa gefährlich zu werden, aber die Abwehrder SG TaBa (Kathrin, Carina, Sinah, Yoshi, Marie, Torfrau Kerstin) standjetzt sicher hinten drin und auch das Mittelfeld (Tatjana, Ina, MareikeSch, Claudia, Karin) leistete ganze Arbeit.Karin gelang sogar noch mit einem Freistosstor das 1:3 was für Hollage/Hastewohl der absolute KO Schlag war.Somit ging die Mannschaft der SG Taba wieder als Sieger vom Platz.Spielerisch mit Sicherheit kein Spitzenspiel aber die Moral und die Einstellungder Mannschaft stimmen zur Zeit einfach um auch solche Spiele zu gewinnen.
Am nächsten Sonntag empfängt die SG Taba ab 11:00 Uhr in Badbergen die Mannschaftvom SC Herringhausen.Dieser Gegner ist für die SG TaBa noch völlig unbekannt.