SG TaBa mit 3:2 gegen Piesberg

April 10, 2011
Die Mannschaft begann heute mit einer neuen Aufstellung in der Abwehr sicherstehend.Der Ball wurde meistens sicher durch ein gezieltes Kurzpassspiel über mehrereStationen heraus gespielt.Carina behielt dabei stets den Überblick und machte ein richtig gutes Stellungsspiel.Zudem behielt sie in Ballbesitz auch stets die nötige Ruhe am Ball, sodassvon Beginn an Sicherheit ausgestrahlt wurde.In der 8. Minute schauten sich gleich zwei der Spielerinnen das wunderschöneDribbeling von Ina an, ohne sich jedoch gleich wieder anzubieten…Carinazeigte abermals mit viel Übersicht ein super Zusammenspiel mit ihren Damen. In der 18. Minute wurde dann die erste „richtige“ Torchance heraus gespielt.Durch den Abschluss von Lisa flach auf das gegnerische Tor konnten ersteUnsicherheiten bei der gegnerischen Torfrau erkannt werden.Gleich im Gegenzug konterten die Piesbergerinnen, liefen jedoch prompt inCarinas Abseitsfalle, sehr schöne Abstimmung mit Madita, Melanie und Annika!Wiederum im Gegenzug konnte Caro durch ein Abbremsen vor dem Ballspiel denBall im Zweikampf nicht für sich gewinnen.Das Spiel lief zu diesem Zeitpunkt sehr offensiv auf die jeweiligen Torhüterzu. In der 20. Minute schießt Lisa abermals einen sehr schönen Schuss mit linksauf das gegenerische Tor ab, der das Tor nur knapp verfehlte.Kurz darauf hatte Melanie Schwierigkeiten, den Ball in ihre Gewalt zu bringen,da der Ball steil auf sie zu kam.Nachdem die gegnerischen Damen mehr Druck aufbauten, fiel in der 22.Minute das 0 : 1, da Marion auf dem falschen Fuß erwischt wurde.Im weiteren Verlauf des Spiels wurde das Loch, welches durch einen Angriffauf das gegenerische Tor verlief durch unsere MIttelfeldspielerinnen nichtrichtig gefüllt, im Gegenteil, die Verteidigung wurde durch sechs eigeneSpielerinnen gefestigt…In der 25. Minute dribbelte Lisa wunderschön drei gegenerische Spielerinnenaus und zeigte viel Übersicht mit einem Seitenwechsel auf die rechte Seitezu der freistehenden Ina.Ina mit gutem Abschluss flach auf das Tor, leider ohne den gewünschten Torerfolg.In der 28. Minute kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen den einzelnen Spielerinnen.Während Marion aus ihrem Kasten auf den Ball zulief, waren noch zwei weitereSpielerinnen mit im Gewühl.Keine unserer Spielerinnen konnte den Ball sicher aus dem 5 Meter Raum kickenund so nutzten die Piesbergerinnen ihre Chance zum 0 : 2 . Es folgten fastim Minutentakt Torschüsse auf das gegnerische Tor, jedoch ohne das ein längstüberfälliges Tor für unsere elf entstand.Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.Nach einer kleinen Ansprache durch Katja in der Halbzeitpause kamen dieMädels mit neuen Schwung zurück auf das Feld.Man spielte weiterhin ruhig kurze Doppelpässe durch die eigenen Reihen.In der 48. Minute läuft Daniela auf das Tor zu und foulte dabei ihre Gegenspielerin,Freistoß für die Gegnerinnen.Der Freistoß wurde abgefangen. Wiederum Lisa durch ihre Ballgeschicklichkeitnicht vom Ball zu trennen ein super Pass auf Daniela -leider wieder keinTorerfolg.Auf der anderen Seite kamen jetzt die Abschläge gut bis an die Mittellinie.Ausgeführt wurden diese durch Katja Sch., sowie die Freistöße in der eigenenHälfte.Dadurch konnte das Spiel offensiver gestaltet werden.In der 55. Minute erspielte sich Rebecca eine schöne Chance, leider gingder Ball über das Tor.Weiterhin funktionierte das Passspiel zusehens gut, sodass im weiteren Spielverlaufdurch Katja T., die trotz Halsentzündung den Ball unermüdlich nach vorne trieb, der Ballweiter auf Rebecca und weiter auf Karin gespielt werden konnte.Karin zog aus vollem Spann ab – der Ball knapp am Tor vorbei…Die Chancenhäuften sich.In der 65. Minute dribbelt wiederum Lisa weit hinter der MIttellinie ihreGegenspielerinnen gekonnt aus und nimmt sich ein Herz und zieht das Dingunhaltbar für die gegenerische Torhüterin ins Tor.Dann ist es Karin, die in der 72. Minute einen schönen Schuss auf das Torabgibt.Nun konnte man richtig sehen, dass dieses Spiel noch nicht verloren war.Alle kämpften , alle leisteten Defensivarbeit, kein Ball wurde verlorengegeben.Daraufhin stellte sich in der 88. und in der 89. Minute durch unsere Pu(endlich ist sie wieder richtig mit dabei!!!) der ersehnte Torerfolg einund wir kippten das Spiel tatsächlich in den letzten Minuten von Niederlagezu einem Sieg, herzlichen Glückwunsch für diese super Mannschaftsleistung!!!