SG TaBa I mit Auftaktsieg

März 23, 2009
Der SG Taba gelang am Sonntag morgen im ersten Spiel der Rückrunde (dasSpiel der Vorwoche hat die SG Haste/Hollage kurzfristig abgesagt) ein Startnach Maß.
Von der ersten Minute an war die SG TaBa hellwach und konzentriert bei derSache.Sinah K. scheiterte mit der ersten Chance noch am Pfosten.Ein viel versprechender Beginn mit starken Rückenwind gab der SG TaBa dienötige Sicherheit.Man störte früh den Gegner und ließ diesen kaum zum Zuge kommen.Ein Powerplay der SG TaBa folgte: Chancen im Minutentakt durch Doro, Sinahund Pu bleiben anfangs noch ungenutzt.In der 19 min. endlich die erlösende 1:0 Führung durch Pu die sich mit vielNachdruck den Ball erkämpfte und im Tor unterbrachte.Dann ein leichtes Aufbäumen des Gegners, doch Kerstin war zur Stelle undverhinderte mit einer Glanztat den Ausgleich.In der 26 min. gelang der SG TaBa durch Sinah K. nach einer Bananenflankevon der Grundlinie dann die 2:0 Führung.Was für ein kurioses Tor. Dann war Kerstin bei der nächsten Chance des Gegnerwieder mit einer Glanzparade zur Stelle und verhinderte den Anschlusstreffer.Ansonsten hatte unsere Torfrau nicht viel zu tun. In der 40 min.dann sogar die 3:0 Führung wieder durch Sinah die sich samt Ball ins gegnerischeTor schob.Was für ein Auftakt. In der 43 und 45 min. gelang es der SG TaBa durch Torevon Pu die Führung sogar auf 5:0 zu erhöhen.In der zweiten Hälfte lief dann nicht mehr ganz so viel zusammen.Die SG Taba kassierte in den letzten 10 min. 3 doch völlig unnötige Gegentreffer,Das 5:1 in der 78 min.das 5:2 in der 78 min. nach Elfmeter nachdem Ina W. eine Gegnerin an derStrafraumgrenze zu Fall brachte und in der 88 min.nach einer Abseitsposition das 5:3. Trotzdem ein gelungener Auftakt derMannschaft, die allerdings weiter dran arbeiten muss die Konzentration über90 min.halten zu können. Im Anschuss an die Partie ehrte der Expräsi vom FC Talgenoch Beate Springer und Sandra Schmidt für jeweils 300 Punktspieleinsätze.Viele Danke noch dafür.
Am nächsten Sonntag reist die SG Taba zum SV Piesberg.Anstoß ist hier um 10 Uhr. Von der Tabellensituation er sind 3 Punkte einPflichtaufgabe für die SG TaBa.Das Hinspiel gewann man 3:0.