SG Taba I endlich wieder mit einem Sieg

September 28, 2009
Nach 3 heftigen Niederlagen in der Meisterschaft und Pokal hatte die SGTaBa nach einem 5:3 Sieg und einem guten Spiel wieder Grund zum jubeln.DieSG Taba begann richtig gut und hatte bereits in der 1 Minute eine guteChance durch Carina die von links hinten nach rechts vorne versetzt wurde. Dann schlich sich Linksverteidiger Katja nach vorne und erzielte nach schönemDoppelpasspiel mit Mareike v.d. W. in der 4 min. die frühe 1:0 Führung. Und so gings dann auch weiter.Richtig gute Chancen in der 8, 11 und 17 Minute blieben leider ungenutzt.Doch die SG TaBa kontrollierte das Spiel sehr gut und mußte einfach weiterGeduld haben die Führung auszubauen.Langsam tastete sich auch Herringhausen vor. Der erste Angriff in der 19min.konnte durch Abseitsstellung unterbunden werden. Aber 4 Minunten späterder doch überraschende Ausgleich.Herringhausen kam jetzt besser ins Spiel und versuchte die doch gut stehendeAbwehr immer wieder in Verlegenheit zu bringen.Nachdem man diese kurze Drangphase überstanden hatte gelang der SG TaBanoch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Pu in der 42 min.(nach Vorlage Carina) und in der 44 min. die verdiente 3:1 Führung. Nach der Pause nutzte Herringhausen nach großem „Gewusel“ im Strafraumdiese Chance um auf 3:2 zu verkürzen.Doch auch hier hatte die SG Taba kurze Zeit später mit dem 4:2 durch Karinnach Pass Atti die passende Antwort parat.Ärgerlich aber das man Herringhausen in der 66 min. mit dem 4:3 wieder herankommenließ.Eine Stürmerin setzte sich durch 3 Spieler der SG Taba durch die nicht richtigeingriffen.Wiederum im Gegenzug wurde die Führung auf Seiten der SG Taba in der 70min.wieder durch Pu (nach Vorlage Ina und Annika) auf 5:3 ausgebaut was auchden Endstand bedeutete.Die SG TaBa ging nach einer guten Mannschaftsleisung verdient als Siegervom Platz.Jetzt muss die Mannschaft zeigen das die gezeigte Leistung keineEintagsfliege war.Am Sonntag spielt die SG TaBa I wieder in Badbergen und hat den PiesbergerSC aus Gast.Anstoss ist um 11:00 Uhr.