SG Taba gewinnt Derby in Gehrde mit 1:3

September 6, 2009
Nach dem Pokalaus in Rieste wollte die Mannschaft in der Meisterschaft wieder3 Punkte einfahren.Gast war die SG TaBa beim Aufsteiger SV Gehrde. Und der Gastgeber hatte in der 1 min. gleich die erste Chance.Der Ball ging zum Glück der SG Taba knapp neben das Gehäuse.Auf der anderen Seite das gleiche. Der erste Schussversuch von Sandra verfehlteebenfalls knapp das Gehäuse.Ein munterer Beginn beider Mannschaften und Chancen auf beiden Seiten.Chancen der SG Taba in der 6 min. durch Katja (übers Tor),12 min.Katja (Schuss aus 16 mtr. vorbei), 14 min. Doro (nach Zuspiel von Sandra;neben das Tor).Endlich dann aber das 0:1 für die SG Taba durch Mareike die sich im Getümmeldurchsetzen konnte und die SG TaBa verdient in Front brachte.Pu in der 18 min. sowie Sandra in der 20 min. verpassten es die Fürhungauszubauen.Nach diesem Powerplay der SG Taba verpasste Gehrde in der 26 min.durch eine gute Chance den Ausgleich. Auf der anderen Seite scheitere Brittamit einem schönen Schuss aus der Ferne.In der 29 min. dann Glück für die SG Taba. Nachdem Torfrau Kerstin am Ballvorbei gelaufen war, rettete Katja in höchster Not.Der nächste Angriff gehöhrte dann wieder SG Taba. Nach schöner Vorarbeitvon Mareike scheitere Pu mit dem Kopf nur knapp.Jetzt durfte sich auch Karin mal wieder in die Liste der vergebenen Chanceneintragen, denn auch diese scheitere in der 34 min.am Torwart. Also gings mit der knappen Führung in die 2 Hälfte.Trainer Hacker motivierte die Mädels nach allen Regeln und erläuterte nochdie letzten Spielzüge auf seiner Taktiktafel.Gleich zu Beginn scheiterete Doro in der 46 min. nach einer Ecke per Kopf.Doch die 2:0 Fürhung sollte nicht lange auf sich warten lassen.Pu erhöhte in der 48 min. nach einer Ecke und Vorarbeit Marie auf 0:2.Die SG Taba machte weiter Druck, Doro in der 55 min.nochmals per Kopf, Sandra 61 min. per Volleyschuss, Karin 63 min.sowie 65 min. konnten gute Chancen leider nicht zum Torerfolg nutzen.Erst in der 71 min. gelang Pu nach einem Lupfer über den Torwart das 0:3.Eigentlich gabs in der 75 min. das 0:4, doch der Schiri erkannte nicht dasder Ball ganz klar die Torlinie überschritten hatte.Im Gegenzug nutze der SV Gehrde die Unruhe clever zum 1:3.In der 88 min. und 89 min. verpaßte Pu mit einer Doppelchance die Führungauf 1:4 zu erhöhen.Die letzte Aktion dieses Spiel war ein Freistoss von Katja der knapp überdas Gehäuse vom SV Gehrde ging.Ein verdienter Sieg für die SG TaBa.rnnAm Sonntag ab 11 Uhr empfängt die SG TaBa die Mannschaft der SG Bramsche/Rieste.Will die Mannschaft hier 3 Punkte einfahren, müssen Laufbereitschaft, Motivationund der unbedingte Wille zu gewinnen da sein.