SG Taba gelingt 6:2 Sieg

Oktober 9, 2009
Der SG Taba gelingt gegen die Reserve von Piesberg ein klare 6:2 Sieg und man knüpft an die gute Leistung der Vorwoche an. Die SG Taba begann sehr gut und verzeichnete gleich in der ersten 2 Minutendie ersten 2 Chancen.Also ein vielversprechender Beginn bei kräftigem Rückenwind.Sandra gelang nach Vorlage Mareike mit einem Kopfball der durch die Beineder Torfrau ging in der 4 Minute die 1:0 Führung.In der 11 min. erhöhte dann Pu per Elfmeter nachdem Sandra im 16 mtr.Raum gefoult wurde auf 2:0. Dieses Ergebnis bereits zu diesem Zeitpunkthochverdient.Denn die SG Taba spielte hochkonzentriert und richtig guten Fußball.Piesberg hatte kaum Luft zum atmen und somit bleib Torfrau Kerstin fastarbeitslos.Dieses mit Sicherheit bei den widrigen Wetterbedingungen eine sehr undankbareAufgabe.Nach weiteren gescheiterten Torversuchen erhöhte Sandra nach Vorlage Puin der 23 min.auf 3:0. Das Spiel war fest in den Händen der SG TaBa.Die Abwehr stand sehr sicher und das Spiel nach vorne klappte prima.Man ließ Ball und Gegner gut laufen. Mareike Sch. erzielte in der 37 Minuteper Kopf nach Ecke Pu noch das 4:0 was auch den Halbzeitstand bedeutete.Trainer Hacker war sehr gut mit seiner Mannschaft zufrieden.Man weiß aber auch um die Gefahr der Anfangsminuten der zweiten Halbzeit.Da hatte die SG Taba schon mehrfach ein Spiel aus den Händen gegeben.Und so war dann auch der Beginn dieser Halbzeit. Die SG Taba kam schlechtaus der Halbzeit und bettelt quasi um den Anschlusstreffer.Und der ließ auch nicht lange auf sich warten. Denn in der 55 min. rutschte Sandra unglücklich am 16 mtr. Raum aus und die Stürmerin konnteden Ball sicher im Tor versenken.Keine Chance für Torfrau Kerstin. Im Gegenzug dann verpaßte Pu die alleineauf die gegnerische Torfrau zulief die Führung weiter auszubauen.Die SG Taba die jetzt Gegenwind hatte tat sich mächtig schwer.Auch Caro die jetzt ins Spiel gekommen war, konnte die nächste gute Gelegenheitin der 60 min.nicht zum Torerfolg nutzen. Dann war wieder Piesberg am Drücker und verkürztein der 62 min.auf 4:2. Langsam erwachte die SG Taba aus Ihrem Halbzeitschlaf und stelltesich auch besser auf den kräftigen Gegenwind ein.Pu erhöhte in der 75 min. auf 5:2. Piesberg gab sich jetzt geschlagen unddie SG Taba kontrollierte das Spiel wieder besser und es gelang noch das6:2 durch Pu in der 83 min.aus abseitsverdächtiger Position.Eine sehr unterhaltsame und insgesamt doch gute Partie.Diese Einstellung und Leistung macht doch wieder Hoffnung auf weitere Erfolge.