schwaches Derby mit Last-minute Sieg

September 16, 2006
mit einem Kopfballtreffer durch Daniel Osing in der 89.min, nach einer Standard-Situation, wurde das immer reizvolle Derby gegenden SV Gehrde entschieden.Die voran gegangenen Minuten etsprachen aber nicht wirklich Fussball vomfeinsten.Zu viel Stückwerk, zu viel dem Zufall überlassen, wenig konstruktives, auchschon im Spielaufbau kam zustande.So bekamen die Zuschauer dann auch ein wenig ansehnliches Spiel geboten.Gehrde merkte man insbesondere in den Anfangsminuten die Nervosität an,daraus wurde auf Seiten der Hausherren zu wenig Kapital geschlagen.Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel, alleine aberim Sturmzentrum hatten die Gäste wenig Durchschlagskraft.Bis zur Halbzeit ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste.Ähnliches Bild in Halbzeit 2, wobei die Hausherren mit zunehmender Spieldauerdas Zepter wieder in die Hand nahmen.Gehrde konnte im Laufe des Spiels nur noch bei Standard-Situationen Gefahrversprühen, bei einer Standard-Situation jedoch erzielte ein Gehrder einenTreffer per Kopf, der aber wegen eines Foulspiels vorher, keine Anerkennungfand.So kam es dann in der beschriebenen 89. min. zur Standard-Situation, dieOsing zum viel umjubelten Siegtreffer verwerten konnte.rnnDas das Thema Geduld für die junge Heimmanschaft ein wichtiger Faktor indiesem Spiel wurde, zeigte sich mit zunehmender Spieldauer.Auch das ist ein wichtiger, positiver Aspekt, der zeigt, das die junge Mannschafthier Fortschritte gemacht hat,auch in schwierigen Spielsituationen den Überblick zu behalten – und auchmal ein Spiel 1:0 gewinnen.Das das jetzt schon zum zweiten mal in Folge gelingen konnte, zeigt dasdie Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.rnnFazit:auch schlechte Spiele müssen erstmal gewonnen werden!Mit nunmehr 10 Punkten aus 6 Spielen hat man Anschluss ans obere Tabellenmittelfeld,was zeigt das 2-3 erfolgreiche Spielen in dieser total ausgeglichenen Kreisligadafür sorgen können sich entweder nach oben vorzuarbeiten in der Tabelle,gleichwohl man aber auch mit 2 Niederlagen in Folge nach unten abzurutschenkann.rnnDie Personaldecke wird immer dünner!Gestern hat man im 14er Kader schon mit Berg und Althüser 2 Spieler ausder 2.Herren, vielen Dank dafür!Leider verletzte sich der z.zt. sehr formstarke Eike Wischmeyer am Sprunggelenk,genaue Diagnose steht noch aus.Bleibt zu hoffen, das am nächsten Samstag in Engter (Anstoss um 16.00 Uhr),wieder mehr Personal zur Verfügung steht!