schlechter Start in die Rückrunde für die 1. Herren

März 18, 2006
mit einer 3:4 Heimniederlage startete die 1. Herren in einem eminent wichtigemSpiel gegen Alfhausen.Vor dem Spiel war Alfhausen mit 2 Punkten zurück, so dass die Chance fürdie Hausherren mit einem Sieg, der heute auch möglich gewesen wäre, dieGäste auf noch größere Distanz zu halten da gewesen wäre.Der Gast begann recht stark, suchte den direkten Weg zum Tor und war desöfterenim Strafraum und um den Strafraum herum gefährlich, durch mehrere gute Paradenkonnte sich hier Keeper J.Kaufmann hervor heben. Nach ca. 15 min. bekamen die Hausherren das Geschehenendlich besser in den Griff.Nach einer feinen Vorarbeit von J. Lübke konnte Pistole die wichtige Führungerzielen.Danach 3 ganz große weitere Torchancen die auch nur z.T.hätten verwertet werden müssen, statt dessen, ein schnell ausgeführter Freistossder Gäste die damit vor der Halbzeit zum Ausgleich kamen.Mit Wiederbeginn eine kaum wiedererkennbare Heimmannschaft, waren Leidenschaft,Engagement und Zielstrebigkeit in der 1.Halbzeit noch Trumpf, wurde plötzlich lethargisch agiert und der Gegnerzum Tore schiessen eingeladen.Dankend nahm der Gast aus Alfhausen zu 3 einfachen, aus katastrophalen individuellenFehlern der Heimmanchaft, an.Fast aussichtslos der Rückstand mitte der 2. Halbzeit mit 1:4.Doch plötzlich ging noch mal ein Ruck durch das Team.Die Moral der Truppe ist INTAKT, denn nur duch Moral und Leidenschaft kamdas Team noch mal zurück.Angetrieben von Arbeitsbiene Gorny, schaffte man durch eben diesen den Anschlusszum 2:4 und wenig später durch Wübbolt sogar den Anschluss zum 3:4, ab dawaren noch 5 Min.zu spielen. Was nun folgte waren 3-4 unüberschaubare Strafraumszenen, beider fast noch der Ausgleich gefallen wäre.Das ingesamt unschöne und zerfahrene Spiel wurde seitens der Gastgeber durchdas auslassen der Chancen nach der 1:0 Führung und durch die Pomadigkeitin den ersten 25 der zweiten Hälfte verloren.Völlig unnötig auf jeden Fall diese Niederlage, die die Situation im Abstiegskampfauf keinen Fall besser aussehen lässt.Zuversicht stimmt aber auf jeden Fall, das die Moral intakt ist!Nun gilt es in der nächsten Trainingswoche an den Schwächen zu arbeitenund beim Tabellenführer in Lechtingen am kommenden Sonntag die verlorenenPunkte wieder zu holen!rnnTorfolge:1:0 Pistol1:1 Imwalle1:2 Buse1:3 Behrens1:4 Baier2:4 Gorny3:4 Wübboltrnn19/03/06 MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren