SC Quakenbrück beim TuS erfolgreich

Februar 3, 2005
Der SC Quakenbrück dominierte mit seinen beiden AH-Herrenmannschaften Ü30/Ü 40 die Konkurrenz bei den vom TuS Badbergen ausgerichteten Hallenfußballturnieren.Am frühen Sonntagmorgen ließen zunächst die Quakenbrücker-Oldies der Ü 40den gegnerischen Teams keine Chance und gewannen das Turnier unangefochtenmit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 14:1.Lediglich im ersten Turnierspiel gegen die Mannschaft des gastgebenden TuSmussten sich die Mannen vom Schengbier mit einem torlosen Unentschiedenzufrieden geben.Anschließend gewannen die Quakenbrücker ihre Spiele gegen Gr.Mimmelage und Talge mit 5:0 bzw. 5:1. Im letzten Spiel, gegen die bis dahindreimal siegreichen Kicker aus Dinklage gab es einen deutlichen 4:0 Erfolg.TV Dinklage belegte in der Endabrechnung den 2. Platz vor dem FC Talge gefolgtvom TV Gr.-Mimmelage und TuS Badbergen.Auch beim anschließenden Turnier für AH-Mannschaften / Ü 30 wurden die Quakenbrücker-Kickerihrer Favoritenrolle gerecht.Lediglich im Spiel gegen das Team des Gastgebers mussten die Quakenbrückereine Niederlage mit 2:3 Toren hinnehmen.In der Endabrechnung sicherten sie sich jedoch mit drei Siegen und einemTorverhältnis von 11:5 den ersten Platz.Drei Teams hatten nach Turnierende jeweils 6 Punkte und ein ausgeglichenesTorverhältnis auf ihrem Konto.Aufgrund der mehr erzielten Treffer belegte der TuS Badbergen den 2.Platz, gefolgt vom FC Talge, FC Renslage und SC Bippen.Die AH-Abteilung des TuS bedankt sich bei den Schiedsrichtern Manfred Mähs,Reinhard Schlüter, Helmut Schuster und Erwin Weßling, die mit der Leitungder fairen Spiele keinerlei Mühe hatten.