Pokalspiel in Nahne

April 26, 2011

Das Pokalspiel fand am sehr sonnigen Samstag vor Ostern in Nahne statt.Die Damen aus Nahne spielen in der Kreisklasse mit einer 9er Mannschaft.Nachdem alle Mädels gut eingecremt auf dem Platz erschienen, wurde die Mannschaftsaufstellungbesprochen.Gleich zu Beginn der Partie konnte eindeutig erkannt werden, dass die NahnerDamen sehr passiv spielen wollten.Dementsprechend offensiv konnten unsere Damen sich aufstellen und fast dasgesamte Spiel bis zur MIttellinie aufrücken.Da die gegnerischen 9 sich weit zurück fallen ließen, wurden die Räume vorneenger, das Angriffsspiel der Gegener belief sich fast ausschließlich aufKonter, da die Stürmerinnen und das MIttelfeld sehr zügig auf den Beinenwaren.Unsere Aufstellung spielte mehrere kurze Pässe sauber in Folge in den eigenenReihen.Das Aufbauspiel von Carina über ihre beiden Verteidiger funktionierte oftmalsfehlerfrei, sodass die Nahner Damen kaum Gelegenheit hatten, nach vornevorustoßen.In der MItte der ersten Halbzeit wurde jedoch ein Konter der Damen nichtfrühzeitig genug erkannt, die Stürmerin lief alleine auf Marion zu.Durch Marions direkte Laufbewegung in einer wahnsinns Geschwindigkeit hattediese jedoch keine Chance, vorbei zu ziehen, sehr schöne Abwehrleistungvon der kaum geforderten Marion!! Es folgten einige Freistoßsituationennach Abseitsstellung oder Fouls, die etwas zu ungenau geschossen wurdenund somit ihr Ziel meist verfehlten.Karin leistete sehr gute Defensivarbeit, indem sie jedem verlorenen Ballsuper nachsetzte, Atti in der Verteidigerposition ebenfalls mit einem sehrguten Stellungsspiel gegen ihre schnelle Gegenspielerin mit sehr schönenTrickeinlagen (im nächsten Spiel aber bitte nicht noch einmal, danke!!!)In der 36.Minute nimmt sich Karin ein Herz und zimmert einen Freistoß aus etwa 20Metern mit voller Wucht in die Mauer – im Nachschuss gelingt ihr das längstüberfällige 0:1.Daraufhin schienen die Mädels Blut gerochen zu haben und in der 39.Minute ist es Mareike, die sich eine super Torchance erarbeitete und alleinevor der Torhüterin steht.Im Abschluss erwischt sie leider genau die Dame zwischen dem Alu und sogeht es mit einem Treffer in die Halbzeitpause.Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte mit starkem Tordrangin der gegnerischen Hälfte.Lisa, die in der zweiten Hälfte im Sturm agierte zieht aus vollem Spannden Ball genau unter die Latte, keine Cahnce für die Torfrau, auf diesenHammer zu reagieren 0:2.In der 55. Minute kam es vor unserem Tor zu einem Gerangel, der Trainerder gegnerischen Mannschaft war einem Wutanfall nahe.Die Schiedsrichterin ließ jedoch weiterspeilen, da sie die Situation vermutlichvon der MIttellinie aus schlecht einschätzen konnte.In der 62. Minute schießen die Nahner Damen aus einem Konter heraus einenAnschlusstreffer und verkürzen auf 1:2.Die Antwort von Lisa ließ nur eine Minute auf sich warten.Aus der Linksdrehung heraus knallt sie den Ball wiederum aus etwa 18 Meternunhaltbar in das gegnerische Tor, manchen Zuschauern steht heute noch derMund offen…In der 67. Minute erhöht wiederum Lisa auf 1:4. Danach durfte sie sich inden Schatten setzen.In der 72. Minute bekommt Ina die Kugel an den Fuß und spielt 3 Gegnerinnenetwa 2 Minuten lang aus.Das ganze auf einem Raum von etwa 4 Quadratmetern!!! auch hier wurden großeAugen gemacht, zumal eine von Inas Gegenerin etwa einen Kopf größer war!Auch in der zweiten Hälfte hatte Marion durch gute Aktionen die Sympathieauf ihrer Seite.In der 85. Minute beendete Karin unsere „Serie“ mit einem sauberen Torschusszum verdienten 1:5 Auswärtssieg im Pokal.
Fazit: sehr schöner Fußball mit tollen Einzelaktionen, schönen Toren undviel Spaß und Freude, weiter so!!!