Niederlage Talge/Badbergen II in Fürstenau

Oktober 20, 2008
Am Samstag wurde die SG Talge/Badbergen II mit einem 1:4 in Fürstenau besiegt.Die erste Halbzeit sah sehr gut aus für die SG, das Geschehen spielte sichhauptsächlich vor dem gegnerischen Tor ab.So ließ auch das 1:0 nicht lange auf sich warten, das von Klaudia nach einerVorlage von Heike erzielt wurde.Die gute Spielweise wurde gehalten, mithilfe von Marion die noch einigeTorchancen der Gegner vereitelte gingen die Damen mit einer verdienten Führungin die Halbzeit.Anfangs der zweiten Hälfte sah das ganze dann vollkommen anders aus.Talge/Badberge ließ sich total überrollen und kassierte nach sieben Minutenbereits den Ausgleichstreffer, umstritten, da eigentlich eine Abseitssituation.Nur kurz danach dann das 1:2, nachdem eine Gegnerin die komplette Abwehrstehen lassen hatte.Es folgte das 1:3 in der 72. Minute, als dann auch noch mit einer Personweniger auf dem Feld gespielt wurde mangelnde Kondition schossen dieFürstenauerinnen auch das vierte Tor.Die letzten Minuten des Spiels fing sich die SG wieder ein wenig, doch leiderwurde keine der folgenden Torchancen genutzt.Die Niederlage hätte wirklich nicht sein müssen, der Einbruch anfangs derzweiten Halbzeit hätte nicht sein dürfen, eindeutig Kopfsache!