Niederlage in der Nachspielzeit!

Oktober 9, 2016
Leistungsbereitschaft im Training, das Bestreben nach verbesserter Kondition und der absolute Wille im Spiel zu kämpfen, bis der Schlusspfiff ertönt.
Dann haben wir gegen jeden Gegner eine Chance zu punkten! Aber nur dann! Fehlt diese Bereitschaft, werden wir gegen keinen Gegener der Kreisliga Nord punkten!

Das waren mehr oder weniger die letzten Worte aus dem Spielbericht in Voltlage! Dass sie von einem hohen Wahrheitsgehalt sind, musste die erste Herrenmannschaft des Tus leidvoll am letzten Wochenende im Heimspiel gegen die Reserve von Quitt Ankum erfahren.
Mit 1:2 ging ein Spiel verloren, das man gewinnen muss. Nicht wegen vieler herausgespielter und vergebener Chancen, sondern weil der Gegner an diesem Tage bestimmt seine schlechteste Saisonleistung ablieferte und mit einer 100%igen Torausbeute aus zwei Torschüssen réussieren durfte.
Der einzige Schuss der Gastgeber auf das Tor der Gäste war ein Strafstoß, der halbhoch und nicht hart in die Mitte des Ankumer Tores geschossen wurde!
Mehr muss, glaube ich, nicht gesagt werden …
Ein Tag, an dem einfach nichts klappte und an dem man verdient eine weitere Heimniederlage hinnehmen mußte.
Doch genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Wenn es nicht läuft, dann wehre ich mich mit allem, was ich zu bieten habe und weigere mich eine Niederlage hinzunehmen! Nur dann kann das Glück auch wieder auf der eigenen Seite landen.
Statt von Platz 10 winkt man nun wieder mit der Roten Laterne! Hoffentlich nur bis Freitag, denn da heisst es im Auswärtsspiel beim SV Alfhausen einen größeren Widerstand gegen eine Niederlage zu leisten.
Die Trainer erwarten eine Reaktion der Mannschaft!
Ein Dankeschön gilt den beiden A-Jugenspielern Leon Winkelhofer und Steffen Hafferkamp, die unseren Kader an diesem Tag vervollständigten und klar von jeglichem Vorwurf mangelnder Einstellung freizusprechen sind! Danke an Euch!
Auf ein Neues am Freitag um 19.30 in Alfhausen!!
Gut Sport!