mit Teamgeist zum Erfolg-Erste Herren siegt 3:0 in Hollage

November 29, 2009
auf Kunstrasen in Hollage mit einem stark durchgerüttelten Kader ging eszum einzigen ernst zu nehmenden Verfolger, für den Tabellenführer Ankum,nach Hollage.Was konnte und sollte man erwarten?!Einiges!rnnDie Mannschaft bestätigte den seit ca 6 Wochen selbst eingeleiteten Aufwärtstrendund belohnte sich mit einer ganz starken Team-Leistung, wo jeder für denanderen präsent war, und nahm hochverdient 3 Punkte mit, die für eine guteBasis in den restlichen 12 Spielen im Jahr 2010 sorgen sollte.rnnZum Spiel:Wir kamen überraschend gut ins Spiel, der für uns relativ ungewohnt Kunstrasenmachte uns seltenst zu schaffen.Die Hausherren schienen sichtlich überrascht ob der forschen Spielweise.Aus einer kompakten Defensive mit Libero Harpi, Patte und Kiese als Innenverteidigerwollte man schnell, zielstrebig und schnörkellos nach vorne spielen.Das gelang auch, nach 20 min hatte Pjotr die erste gute Möglichkeit alser alleine vorm TW der Hausherren zu früh abzog, Lebe nach einer Ecke scheiterteknapp, bereitete jedoch kurze Zeit später vor, als er einen sog.2. Ball nach Ecke in die Mitte brachte, wo Pjotr sauber abstaubte, (1:032.min.), nur 1 Minute später, wurde Eddy auf die Reise geschickt, scheiterteaber knapp am Außennetz, wiederum nur 1 Minute später erzielte er rotzfrechper direkt verwandelter Ecke das 2:0 (34.min.), die Hausherren schienen geschockt, eine gute,große Chance hattensie jedoch in der 40.min ins Spiel zurück zu kommen, als ein Stürmer der Hausherren den Pfostentraf.Mit diesem 2:0 für uns ging es in die Pause.rnnForsch startete man in den zweiten Abschnitt.Eddy und Beka narrten die 4er Abwehrkette und Beka verzog knapp, 2 min.später jedoch nutzte Beka einen groben Fehler des TW der Hausherren undlupfte überlegt zum 3:0 ins Tor.Von nun an, zog man sich noch weiter zurück und überliess den Hausherrendas Feld, mit einer guten Spielanlage überzeugten die Hausherren – jedochnur bis zu unserem 16 mtr.Raum, 2 Großchancen der Hollager Reserve wurden dann dennoch vom starkenRückhalt Weller pariert.Entlastung war zwar kaum gegeben, erst in den letzten 2 Minuten kam mannoch zu 2 kleineren Chancen.Während der 2. Halbzeit brachten alle, auch die eingewechselten Spielereinen enormen kämpferischen Einsatz mit, was unabdingbar für diesen Erfolgwar.rnnEin großes Lob an das Team, was sich jetzt hoffentlich gefunden hat,undin der Rückrunde mit einer intensiven Vorbereitung für die restlichen Spielehoffentlich präpariert.Vielen Dank an die Spieler der 2. Mannschaft (Berg, Althüser,Lore,E.Fries) sowie dem alt-Internationalen Alican G.rnnAufstellung:Weller,Harpi,Patte,Kiese,Pjotr, Gorny,Harms,Lebe,Berg,Eddy,Bekarnneingewechselt:E. Fries, Althüser, Lore, Alirnnjetzt ist erstmal Winterpause!rnnauf die Termine div. Hallen-Turniere wird hier in Kürze berichtet.rnnAllen ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch und Start ins Jahr2010.