Marion Igelmann nicht zu schlagen

November 3, 2012
Insgesamt 12 Läuferinnen und Läufer des TuS machten sich am frühen Sonntagmorgen, bei bestem Laufwetter auf die rund vier Kilometer lange Laufstrecke, um den diesjährigen Vereinsmeister im Gleichmäßigkeitslauf zu ermitteln. Vor dem Start musste jeder Teilnehmer seine Laufzeit angeben, die er meinte, für die 4 Kilometer zu benötigen. Ohne Stoppuhr und Pulsmesser ging es anschließend völlig losgelöst von jeglichem Wettkampfstress und nur auf die innere Laufuhr seines Körpers hörend auf den Rundkurs, der zweimal durchlaufen werden musste.
Nachdem alle das Ziel am Vereinsheim erreicht hatten, konnten zunächst die verbrauchten Kalorien am reichhaltig aufgebauten Frühstücksbuffet wieder aufgefüllt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es folgende Ergebnisse: Gemeinsam erreichten Claas König und Anne Hilgefort den 3. Platz. Beide trennten insgesamt 18 Sekunden von ihrer angegeben Zeit. Den 2. Platz belegte Jutta Braun mit 17 Sekunden Unterschied. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an dieser Veranstaltung sicherte sich Marion Igelmann den Vereinsmeistertitel im Gleichmäßigkeitslauf. Lediglich 5 Sekunden trennten Marion von ihrer vor dem Start genannten Zeit. Sie löste ihre Schwester Simone als Titelträgerin ab, die sich im letzten Jahr in die Siegerliste eintragen konnte.
In gemütlicher Runde wurde noch ausgiebig über die abgelaufene Laufsaison gesprochen und der Blick bereits auf 2013 gerichtet, denn am 09. März 2013 fällt in Badbergen der Startschuss zum 7. Badberger-Frühlingslauf, der zugleich der erste Wertungslauf zum Sparkassen-Cup und Staas-Junior-Cup 2013 ist.