Marion Holle Landesmeisterin im Turnen

April 11, 2011
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Turnen in Buchholz in derNordheide sicherte sich Marion Holle aus der Turnabteilung des TuS Badbergenden Titel im Gerätevierkampf.Wie in den letzten Jahren gestaltete sich der Wettkampfverlauf äußerst spannend,so dass die Entscheidung über die Podestplätze erst am letzten Gerät fallensollte.Nach dem Bodenturnen lag Marion bereits knapp in Führung.Mit der Tageshöchstnote von 12,3 Punkten am Sprung konnte sie nicht nurihre Führung weiter ausbauen, sondern erhielt auch für die höchste Wertungbei den Meisterschaften am Ende eine Sondermedaille.Am Stufenbarren büßte sie einen halben Punkt auf ihre ärgste Konkurrentinein, so dass am letzten Gerät, dem Schwebebalken, die Entscheidung überdie Vergabe des Landesmeistertitels fallen musste.Viele Turnerinnen bezeichnen den Schwebebalken als ihr Zittergerät, dennein Sturz von dem nur 10cm breiten Balken entscheidet oftmals über Siegund Niederlage.Angespannt, aber mit großer Konzentration turnend, sicherte sich MarionHolle auch am diesem Gerät die Höchstwertung und somit den Landesmeistertitel.Ein toller Erfolg für die Turnerin aus der Leistungsriege des TuS.Nicht nur Marion Holle sorgte durch ihren Titelgewinn für positive Schlagzeilenaus der Turnabteilung.Die jüngsten Turnerinnen aus der Leistungsriege zeigten bereits ihr Könnenbei den Kindermannschaftswettkämpfen in Bramsche-Engter.Im Wettkampf der Jahrgänge 1995 und jünger siegte das Team des TuS in derBesetzung Nadine Maack, Maria Rjavkin, Annika Morthorst und Johanna Thye-Lokenberg.Erwähnenswert ist hier, dass Annika Morthorst gleich zweimal die volle Punktzahlvon 6,0 für ihre Übungen am Boden und Schwebebalken erhielt.Ebenfalls siegreich war die Mannschaft der Jahrgänge 1997 und jünger mitChiara Esch, Gesche Nehmelmann, Luise Dühnen, Lara Siltmann und LarissaTheile.Johanna Rantze, Kira Wittmann und Nele Samulski sicherten sich den drittenPlatz im Wettkampf der Jahrgänge 1999 und jünger.Die gemischte Mannschaft mit Turnerinnen aus Badbergen und Bersenbrück wurdeSiebter im Wettkampf der Jahrgänge 2001 und jünger.Für den TuS gingen Kim Wohler und Emma Tiemeier an den Start.Charlotte Peters, Pia Koopmeiner, Lene Koopmeiners, Carlotte König und NicoleKrause bildeten die Mannschaft der Jahrgänge 2003 und jünger.Die Turnküken waren erstmalig bei einem Wettkampf dabei und erturnten sichgleich einen hervorragenden zweiten Platz.