Kinderturnfest in Fürstenau

Juli 7, 2015
Bei herrlichem Sommerwetter fand in diesem Jahr das Kinder- und Jugendturnfest des Altkreises Bersenbrück in Fürstenau statt. Die Riege des TuS war mit 37 Teilnehmern, 8 Betreuern; sowie einigen Kampfrichtern angereist.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von drei TuSlerinnen die in ihren Altersklassen in der Endabrechnung jeweils den zweiten Platz belegten. Jette Möllmann im Jahrgang 2001, Gesa Lüdeling (2005) und Finja Winkelhofer (2006) überzeugten mit starken Leistungen in ihren Wahlwettkämpfen. Alle anderen Teilnehmer des TuS belegten ebenfalls vordere Plätze in ihren Altersklassen.
Zum Abschluss der Veranstaltung standen die Pendelstaffeln auf dem Programm. Angefeuert von den mitgereisten Eltern und ihren Übungsleitern belegten die drei Badberger Staffel die Plätze 1, 2 und 3.
Rieke De Wall, Stine Lichtenstein, Pia Koopmeiners und Charlotte Peters (Jahrgang 2003 und jünger) belegte Platz 2. Siegreich war die Staffel der Jahrgänge 2005 und jünger in der Besetzung
Tjarda Oldenhage, Nele von Dom, Finja Winklhofer, Gesa Lüdeling. Den dritten Podestplatz sicherte sicherten sich Kim Wohler, Emma Tiemeier, Hannah von der Ecken und Jette Möllmann (Jahrgang 2001 und jünger).
Das Sportfest war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern die Verantwortlichen der Spielvereinigung Fürstenau zeigten sich als perfekte Gastgeber.