Kantersieg der TaBa in Wimmer

April 26, 2011
Da der Gegner stark eingeschränkt mit nur 9 Spielerinnen an diesem Sonntagbereit stand, einigte man sich im Vorfeld darauf, ebenfalls mit einer 9erMannschaft das Spiel zu bestreiten.Die SG TaBa begann extrem offensiv. Bereits in der 2.Minute erfolgte der erste Torschuss durch Pu nach einer Flanke von Karin,der jedoch ungenutzt blieb.Gleich in der nächsten Spielminute zog Ina auf das gegnerische Tor nacheinem Pass von Pu…Der Totwart zeigte von Beginn des Spiels an große Unsicherheiten, hieltkeinen Ball fest.Nach weiteren Minuten konnte Rebecca sich auf der linken Seite super durchsetzenund gab einen schönen Pass auf Karin ab, leider wieder ohne den gewünschtenTorerfolg.In der 14. Minute war es dann Ina, die das längst überfällige 0:1 nach einerschönen Hereingabe von Karin einnetzte.Im weiteren Verlauf des Spiels wurden die freien Räume nicht genutzt, wasoftmals dazu führte, dass man sich bei 18 Leutchen auf dem Platz gegenseitigauf den Füßen stand.In der 26. Minute erhöhte Daniela nach einem Pass von Pu auf ein verdientes0:2.Das Spiel lief zu über 90% in der gegnerischen Hälfte ab.So setzte sich Caro im offensiven Mittelfeld nach einer gekonnten Einzelaktiondurch und traf im Abschluss leider nur den Pfosten.Im weiteren Geschehen liefen unsere Mädels öfter in die gut positionierteAbseitsfalle der Gegnerinnen.Trotzdem agierten die Damen der TaBa weiterhin offensiv, sodass weitereTorerfolge in der 40.Minute durch Karin und in der 44. Minute durch Daniela nicht ausblieben.Nach der Halbzeitpause hatte Atti in der 48. Minute ihre erste Bewährungsprobe,die sie mit Bravour meisterte.Wieder in Vorwärtsbewegung zog Karin in der 49. Minute links- und in der52.Minute rechts am Tor vorbei…Aber in der 58. Minute gab es für Karin keinHalten mehr – das 0:5 nach einem Torwartfehler konnte sie für sich verbuchen.In der 62. Minute war es unsere starke Libero – Dame Carina, die einen Schussauf das gegenerische Tor abgab.Wieder im Vorwärtsdran köpfte Daniela in der 70. Minute ein wunderschönes Tor ein.Karin beendete das Torschießen mit einem grandiosen 0:7.
Fazit: Anzuschauen war das Spiel eher als Trainingseinheit mit SchwerpunktTorschusstraining.Das Potenzial der Mannschaft wurde nicht annähernd ausgenutzt, das Spielhätte mindestens 2 – stellig ausfallen können, dennoch eine schöne Torstatistikfür unsere erste Damenmannschaft!