Kantersieg der Damen in Fürstenau

Mai 13, 2015
Am Dienstagabend, 12.05.15, spielten sich die Damen des TUS Badbergen mit einem Schützenfest gegen die Damen aus Fürstenau in dem bislang fairsten Spiel der Saison, zum bisher ungeschlagenen Meister.
Bereits in den ersten Minuten ist Badbergen klar überlegen und bringt die Bewegung nur in Richtung des gegnerischen Tors. Carina gelingt in der 18. Minute dann die erste Torchance durch einen schönen Anlauf, der jedoch kurz vor dem gegnerischen Tor durch die gegnerische Abwehr verhindert wird. Auch Jaana versucht kurz darauf im Alleingang auf das Tor zu schießen, nach einem Einwurf von Marion, doch der Torwart hält. Anschließend, in der 30. Minute, ein schönes Zusammenspiel von Kathi auf Jaana, weiter auf Lisa, die auf das Tor stürmt doch dieses leider knapp verfehlt.
Carolin ist es dann, die in der 33. Minute nach einem Doppelpass mit Lisa das 0:1 schießt. Die nächste Chance von Lisa in der 36. Minute, nach einem schönen Pass von Sandra, bleibt leider ungenutzt. So bleibt auch die nächste Situation in der 38. Minute ohne Erfolg, bei der Lisa durch die Mitte einen Pass auf Jaana spielt, die zu Carolin flankt, doch Carolin verpasst den Ball knapp.
Klaudia zeigt ihr Können in der 42. Minute, als sie ihre Gegenspielerin tunnelt und auf das Tor stürmt, doch sie wird leider durch die Abwehr aufgehalten.
Kurz nach der Halbzeit bekommt Carolin die nächste Torchance in der 48. Minute, die jedoch gehalten wurde.
Lisa spielt in der 55. Minute die Gegenspielerinnen und den Torwart gekonnt aus und netzt den Ball zum 0:2 ein. Damit beginnt das Schützenfest für die Damen des TUS Badbergen. Für den Gegner kein Erbarmen in diesem Spiel, denn direkt in der 57. Minute gelingt Carolin das 0:3 nach einem astreinen Pass in den Lauf, der von Jaana kam. Jaana stürmt in der 63. Minute auf das Tor und schießt den Ball vorbildlich ins lange Eck zum 0:4. Es folgt ein wunderschönes Tor von Lisa in der 67. Minute, die allein aufs Tor läuft und den Ball in die linke Ecke schießt zum 0:5. Gefolgt von dem 0:6 in der 71. Minute, das von Lisa vorbereitet und von Jaana geschossen wurde.
Pu (Mareike Von der Wellen) versucht in der 74. Minute ebenso ihr Glück nach einem schönen Zusammenspiel mit Jaana, die den Torwart trifft. Torwart? Kein Problem für Lisa, die erneut diesen ausspielt und in der 74. Minute das 0:7 schießt. Den Abschluss macht Jaana mit dem 0:8 in der 82. Minute, indem sie allein aufs Tor stürmt und den Ball ganz locker in die linke Ecke schießt.
Endstand 0:8 für die Damen des TUS Badbergen. Ein grandioses Spiel das von Anfang an mit Teamgeist und mit Vollgas gespielt wurde. Jeder hat für jeden gekämpft und somit dafür gesorgt, dass wir gewonnen haben und nun ungeschlagener Meister sind.
Vielen Dank an alle Spielerinnen, vor allem auch die, die uns durch Zugucken und Anfeuern unterstützt haben. Drei Spiele stehen uns noch bevor, doch auch diese werden wir zusammen sehr gut meistern.

Aufstellung:
Ibing Arkenau, Kramm, Meyer von der Wellen, Strätker Kuhlemann Frese, Fisse